Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten Telefonie

  • January 2, 2023
  • 10 Antworten
  • 294 Aufrufe

Hallo in die Runde, 

ich bin auf der Suche nach dem Sip Benutzernamen und Passwort, damit ich endlich wieder mein Festnetz nutzen kann Kann mir Jemand sagen, wo ich das finden kann?

Vielen Dank schon mal =) 

 

Edit: o2_Dennis 02.01.22 / 18:26 Uhr / Verschoben DSL, Kabel & Glasfase → Mobilfunk zu Hause

Lösung von schluej

Ah… Nix SIP das ist VoLTE!

Labor Version nutzen https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ Die kann VoLTE.

10 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • January 2, 2023

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @AL73

Was für einen Router wird genutzt?

Das man mehr Informationen wäre sehr hilfreich. 

Lg Andi40 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 2, 2023

Die SIP-Daten findest du in “Mein o2”. Dies ist nicht vom genutzten Router abhängig.

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


schluej
Legende
  • January 2, 2023

FRITZ!Boxen ab 7490 holen sich die SIP Daten selbst…


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @AL73

Was für einen Router wird genutzt?

Das man mehr Informationen wäre sehr hilfreich. 

Lg Andi40 

 

Hallo Andi40

vielen Dank für Deine Antwort. 

Wir nutzen eine FRITZ!Box 6850 LTE. 

Liebe Grüße zurück 


schluej
Legende
  • Lösung
  • January 2, 2023

Ah… Nix SIP das ist VoLTE!

Labor Version nutzen https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ Die kann VoLTE.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 2, 2023

Wir nutzen eine FRITZ!Box 6850 LTE. 

Das ist ein Mobilfunk-Router, kein DSL- oder Kabelrouter. Du schreibst offensichtlich im falschen Bereich - hier geht es um o2 my Home->DSL, Kabel & Glasfaser

Im Mobilfunk wird die Telefonie nicht über SIP realisiert. Da es somit keine SIP-Daten gibt, kannst du auch keine finden. Bitte nächstes mal gleich im richtigen Bereich schreiben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Vielen Dank für Eure Antworten. +)

 


o2_Micha
  • Team
  • January 4, 2023

Hi @AL73 ,
danke dass du dich mit deinem Anliegen in der Community gemeldet hast.😃
Home Spot und My Home kann verwirren, daher mache dir keinen Kopf dass du erst im falschen Bereich gewesen bist.
Schluej konnte dir einen Link senden, mit dem du deine Fritte zum telefonieren bringen kannst.
Hast du diesen bereits ausprobieren können? 

LG
Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2023

Nochmals vielen Dank für eure Antworten und Tips.

Ich habe das Problem gelöst.

Ein sch Wochenende in die Runde. =) 


o2_Micha
  • Team
  • January 10, 2023

@AL73 ,
Klasse das es geklappt hat. 😍
Da sich nicht alle mit den Einrichten des Service auskennen, magst du für uns kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist? 
Blablup und schluej ihr dürft gerne einspringen 😊 und natürlich grandios wie ihr wieder geholfen habt, danke. 

VG
Michael