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Warum O2
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Am 02.11.23 wurde mir 105,02 Euro für einen Router den ich angeblich nicht zurück gesendet habe abgebucht, aber habe ihn zurück gesendet und habe auch mehrere Bestätigungen. Bestätigungen angehängt. Seit 1 Woche rufe ich den Service an und jeder sagt mir was anderes, ich werde hingehalten. Ich will einfach mein Geld zurück. Den Fehler habe ich ja nicht gemacht. Danke

 

Hallo @Reentv,

warte hier auf die Moderation.

LG


Hallo @Vilureef,

werde ich machen. Danke


Fast 2 Monate Zeit gehabt, um den Router auszubuchen ... o2 sollte dringend seine internen Systeme prüfen, sowas geht gar nicht!


@Sächsin 

Das ist ja nicht mal das schlimme. Das schlimme ist der Service der mich seit 1 Woche am hinhalten ist. Am Montag hieß es das die mir das Geld zurück buchen und heute wieder das es noch bearbeitet wird


@Reentv doch, das ist sogar das Schlimmste (und du bist da auch, wie hier im Forum nachlesbar,  kein bedauerlicher Einzelfall) … denn wenn das nicht passiert wäre, hättest du dich nicht mit dem Service rumschlagen müssen.

@Sächsin

Am Montag hieß es das die mir das Geld zurück buchen

Ja, klar buchen die irgendwann zurück … da war aber von “schnellstens” sicher keine Rede, oder?

 

@Sächsin

... und heute wieder das es noch bearbeitet wird

War zu erwarten, die Abbuchung war ja erst vor einer Woche und o2 zählt da nicht zu den Schnellsten (siehe nicht stattgefundene Routerausbuchung!)…


Wie lange dauert das eigentlich ungefähr bis sich einer von O2 hier meldet? Kann mir das einer sagen?


Hallo @Reentv,

unterschiedlich, warte einfach ab.

LG


Hallo @Vilureef 

Danke, habe ja wohl keine andere Wahl.


Gehe mal davon aus das hier nichts mehr passiert. O2 hat einfach den besten Service 


Hallo @Reentv

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe unsere Logistik-Abteilung gerade nochmal angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich dir Bescheid. 

Ich bitte dich noch um etwas Geduld. 

Viele Grüße 
Cora


Dankeschön 


Hallo @Reentv

ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten.

Eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag wurde nun veranlasst. Dieser sollte dann auf deiner nächsten Rechnung auftauchen.

Gib uns gerne einmal Bescheid, wenn du deine Rechnung erhalten hast, ob alles passt. 

Viele Grüße 
Cora


Dankeschön,  werde bescheid geben sobald ich die Rechnung erhalten habe


Hallo @o2_Cora ,

 

Ist es möglich mir das Guthaben auch wieder zurück aufs Bankkonto auszahlen zu lassen. Es wurde mir ja auch abgebucht. Nochmals Dankeschön für deine Arbeit 


Hallo @Reentv

deine aktuelle Rechnung wurde bereits mit der Guthabenbuchung beglichen. Den Restbetrag können  wir dir auf dein Bankkonto auszahlen oder der Betrag wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. 

Gib uns gerne Bescheid, wofür du dich entscheidest :) 

Viele Grüße 
Cora


@o2_Cora 

In meiner Rechnung steht das die normalen monatlichen Kosten von 35,98 Euro am 01.12 abgebucht werden. Da steht nichts von verrechnet. Danke


Und ja, hätte es gern zurück überwiesen. Danke


Hallo @Reentv

die aktuelle Rechnung wurde kurz vor der Guthabenbuchung erstellt, daher findest du den Vermerk auf dieser Rechnung noch nicht. Du kannst in Mein o2 unter “Rechnung” und dann “Jahresübersicht” einsehen, ob und wann deine Rechnungen beglichen wurden. 

Beobachte dennoch gerne mal deine Kontoauszüge, ob der Betrag dort auftaucht. Dies sollte hier nicht der Fall sein.

Für den Restbetrag habe ich soeben ein Auszahlung veranlasst :)

Viele Grüße 
Cora


Hallo @o2_Cora,

Ich danke dir für deine hervorragende Hilfe. Hätte mein Problem direkt hier über die community lösen lassen sollen.

 

Mfg

René


Hallo @Reentv

immer gerne! 😊 Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten :)

Bei weiteren Fragen, du weißt ja, wo du uns findest 😉

Viele Grüße 
Cora


Hallo @o2_Cora,

Die Rechnung wurde wie du gesagt hast abgehalten. Wollte aber fragen wie lange es mit der Überweisung für den Restbetrag dauert, hatte heute noch nichts drauf.

 

VG

René

 


@Reentv  Das dauert schon mal 2 - 6 Wochen leider.


Hallo @Reentv

ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Transaktion wurde inzwischen ausgeführt. Der Betrag sollte also zeitnah auf deinem Konto sein, wenn dies inzwischen nicht schon geschehen ist ;) 

Prüfe bitte mal deine Kontoauszüge und gib uns Bescheid, wenn der Betrag dort auftaucht. 

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora,

 

Der Betrag ist Gestern auf meinem Konto eingegangen. Damit ist das jetzt erledigt. Ich danke dir für deine Arbeit. 

VG

René 


Hallo @Reentv

immer gerne! Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten :)

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal. 

Viele Grüße
Cora


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