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Hallo, 

seit Wochen habe ich einen Uploadping von 200 ms, weshalb ich die Leitung nicht richtig nutzen kann. Ich benötige diese Leitung für Homeoffice und es funktioniert einfach nicht. Der finanzielle Ausfall ist dadurch schon nicht mehr einzufassen ! Wenn sich hier nicht bald was ändert reißt mein Chef mir den Kopf runter!  6 mal rufe ich in dem unfähigen Innendienst an und selbst ein Leitungsupgrade was mich mehr Geld kostet, ist scheinbar so schwer vernünftig durch zusetzen ! 

 

Wie oft soll ich noch die Pingwerte durchgeben, den nächsten unfähigen im Kunden “Service” anrufen und auf einen Techniker Rückruf warten der mir drei mal versprochen und nicht eingehalten wird. 

 

Die Kiste ist mit einem Toprouter direkt mit LAN angeschlossen, ich habe alle Kabel erneuert und selbst andere Geräte direkt getestet es funktioniert einfach nicht ! 

 

Wahrscheinlich komme ich hier nur noch mit rechtlichen Schritten weiter, wenn ich nach wie vor nur noch Mist erzählt, statt einfach mal vernünftige Hilfe bekomme ! 

Ich hätte einfach mal erwartet, dass ich mal sowas wie einen Abteilungsleiter oder angeblichen “chef” ans Telefon bekomme, wo die Mitarbeiter jedes mal angeblich hinrennen , wenn sie nicht weiter wissen, anstatt mir diesen ans Telefon zu geben ! 

Ich bin immer sachlich und freundlich geblieben und wollte einfach nur Hilfe und hätte für eine gute Leitung auch Geld bezahlt, man wird hier nur auf die Schippe genommen. Der eine weiß nicht was andere macht, jetzt habe ich eine angeblich bessere Leitung muss aber 14 Tage auf Aktivierung warten und warum? Na klar weil ich ja nur 14 tage widerrufrecht habe! Das riecht einfach nur nach Betrug !

 

Selbst bei Trustpilot werden einem im Anschluss Sachen vorgeschlagen nichts als das gleiche Ergebnis wie zuvor herbeiführen !

 

Edit o2_Flo: Thema verschoben // 18.2.24

@Zero_99 Nur an der TAE Dose, also die Kabel umstecken und neu verschrauben!
Auf keinen Fall was am APL machen.


Guten Morgen 🙂,

ein großes Dankeschön an @Joe Doe für die tatkräftige Unterstützung von @Zero_99💙

Zero_99, bitte teile mit, wenn alles läuft.

Liebe Grüße, Maren


Ich habe die Router Box an die APL Dose angeschlossen. Werte waren trotzdem schlecht. Liegt wohl am Provider. Schade 😞 muss ich mir jemand anderen suchen.

 


@Zero_99 nein. Liegt an der Zuleitung von der DSLAM zum APL oder an der TAE Dose. Ist das eine neue oder eine gebrauchte?

Zum Anschluss an den APL unbedingt LSA Werkzeug benutzen.


War eine ganz neue TAE Dose. Der Techniker von O2 meinte, das liegt an den Ports im Verteiler Ports ausgereift oder sowas in der Art.


Hallo @Zero_99 🙂,

ich würde mich auf Joe Doe verlassen, er ist sehr erfahren in diesem Thema.

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Joe Doe @o2_Maren 

ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen und eine Lösung finden. 

Meine letzte info ist länger her, da jetzt ein Technikertermin stattgefunden hat. 

Der Techniker von der Telekom hatte ein sein Gerät an der Telefondose angeschlossen welches zum Router geht. Laut seinem Gerät hat der Pingtest folgende Werte 

empfangen 10ms

senden 10ms 

Mehr konnte ich leider nicht sehen. Der Techniker war auch insachen Pin etc nicht wirklich bewandert und meinte dass ich seit langem der einzige bin der danach fragt.

Nochmal zu meinem Problem: 

erhöhter ping im upload ü 200ms 

zuletzt bekam ich eine 100 mbit Leitung mit 40 mbits upload

Auch mein download ping ist extrem schlecht (ü40ms) 

 

Upload bitrateanzeigen bei Twicht ist ständig rot obwohl die Einstellungen und der PC mehr als ausreichend dafür sind 

Nach dem Technikertermin hatte ich sogar eine neue Fritzbox 7590AX getestet auch ohne Erfolg.

Der Techniker der mal über die Fritzbox schauen wollte hat sich natürlich wieder nicht gemeldet. Der service ist hier grauenvoll. 

 

Ich habe bereits mit Sicherheit 10 mal dort angerufen...

 

Nun heute neue Werte mit meiner alten Fritzbox die ich auch auf Werksteinstellung gesetzt habe, ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Anbei nochmal die Werte aus der Box von heute 

Viele Grüße Tom 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


@Joe Doe @o2_Maren 

 

Update das ist der aktuelle Speedtest der von oben stimmt nicht, da ist der downloadping noch ok gewesen, jetzt ist auch der schlecht das kann man auch in onlinespielen nachvollziehen

das ist für über 40€ im Monat mehr als übertrieben

 

 


Hallo @MadDocX,

das ist natürlich wirklich nicht schön, dass das Problem dem Ping im Upload immer noch nicht behoben ist.

Die Messungen sind alle im WLAN gewesen, richtig? Per LAN bestehen die Probleme ebenfalls?

Viele Grüße

Giulia


@MadDocX Es liegt ein ASSIA Profil wegen wiederholter Störung an. Wie oft hast Du die letzte Zeit die Fritzbox neu gestartet? 


Hallo @MadDocX ,

magst du uns hier ein kurzes Update geben?
Wie sieht es aktuell bei dir aus?

Viele Grüße Maria


Hallo zusammen,

 

alles Messungen sind mit LAN durch geführt worden. Auch mit verschiedenen Geräten,Kabeln oder auch zum Test mal per WLAN.

Nach wie vor ist die Verbindung einfach schlecht.

 

die FRITZ!Box musste ich öfters neu starten aufgrund von Vertragswechsel. Und dann habe ich selbst eine neue Box probiert 


Hallo @MadDocX,

du hattest ja geschrieben, dass der Techniker direkt am Anschluss einen sehr guten Ping-Wert gemessen hatte. Das machte es natürlich auch für unsere Techniker schwierig, dann einen Fehler zu erkennen.

Möglicherweise ist das Problem dann doch eher in deinem Heimnetzwerk zu finden. Der Ping ist bei allen Endgeräten gleich, oder treten die Probleme nur bei einem bestimmten Gerät auf?

Nutzt du einen VPN, z.B. für das Homeoffice? Dann bitte einmal ohne diesen testen, ob der Ping dann wieder auf einem normalen Wert ist.

Viele Grüße

Giulia


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