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Hallo, 

seit Wochen habe ich einen Uploadping von 200 ms, weshalb ich die Leitung nicht richtig nutzen kann. Ich benötige diese Leitung für Homeoffice und es funktioniert einfach nicht. Der finanzielle Ausfall ist dadurch schon nicht mehr einzufassen ! Wenn sich hier nicht bald was ändert reißt mein Chef mir den Kopf runter!  6 mal rufe ich in dem unfähigen Innendienst an und selbst ein Leitungsupgrade was mich mehr Geld kostet, ist scheinbar so schwer vernünftig durch zusetzen ! 

 

Wie oft soll ich noch die Pingwerte durchgeben, den nächsten unfähigen im Kunden “Service” anrufen und auf einen Techniker Rückruf warten der mir drei mal versprochen und nicht eingehalten wird. 

 

Die Kiste ist mit einem Toprouter direkt mit LAN angeschlossen, ich habe alle Kabel erneuert und selbst andere Geräte direkt getestet es funktioniert einfach nicht ! 

 

Wahrscheinlich komme ich hier nur noch mit rechtlichen Schritten weiter, wenn ich nach wie vor nur noch Mist erzählt, statt einfach mal vernünftige Hilfe bekomme ! 

Ich hätte einfach mal erwartet, dass ich mal sowas wie einen Abteilungsleiter oder angeblichen “chef” ans Telefon bekomme, wo die Mitarbeiter jedes mal angeblich hinrennen , wenn sie nicht weiter wissen, anstatt mir diesen ans Telefon zu geben ! 

Ich bin immer sachlich und freundlich geblieben und wollte einfach nur Hilfe und hätte für eine gute Leitung auch Geld bezahlt, man wird hier nur auf die Schippe genommen. Der eine weiß nicht was andere macht, jetzt habe ich eine angeblich bessere Leitung muss aber 14 Tage auf Aktivierung warten und warum? Na klar weil ich ja nur 14 tage widerrufrecht habe! Das riecht einfach nur nach Betrug !

 

Selbst bei Trustpilot werden einem im Anschluss Sachen vorgeschlagen nichts als das gleiche Ergebnis wie zuvor herbeiführen !

 

Edit o2_Flo: Thema verschoben // 18.2.24

Ich frag mal ins Blaue, bin rechtlich nicht so sattelfest. Hast du denn einen bestimmten Ping bei o2 vertraglich vereinbart? Was hast du denn überhaupt für einen Vertrag? Kabel lese ich bei den Tags. Was genau? Was nutzt du für Technik? 

 

Wenn sich hier nicht bald was ändert reißt mein Chef mir den Kopf runter!  

 

Hast du kein Büro in der Firma?

 

 Der finanzielle Ausfall ist dadurch schon nicht mehr einzufassen !

 

Du hast finanzielle Verluste? Kürzt der Chef dein Gehalt?


Tut mir leid aber für Fragen “ins Blaue” habe ich darüber schon mit zu vielen Mitarbeitern und Leuten die mir angeblich helfen wollten gesprochen. 

Aber danke, dass du scheinbar trotzdem Interesse zeigst. 
Jeden Tag 250 km ins Büro zu fahren, halte ich für nicht sinnvoll. 

Die finanzielle Geschichte ist Umsatzbeteiligung die ich sicher nicht wegen schlechten Internet verschenke. 

O2 DSL S mit 50 down und 10 Upload, ping ist vertraglich soweit ich weiß nicht vereinbart. Aber wurde mir mehrfach am Telefon bestätigt, dass der mit 200 ms zu hoch ist. (Beispiel Online Übertragung, Kundengespräch etc.) 

Fritz Box 7590 direkte LAN Verbindung zum PC 

 

Viele Grüße 


O2 DSL S mit 50 down und 10 Upload, 

 

Was kommt da an?

Was wäre maximal verfügbar (KLICK)

 

ping ist vertraglich soweit ich weiß nicht vereinbart.

 

Ich weiß. ;-)

 

Fritz Box 7590 direkte LAN Verbindung zum PC 

 

Lade mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hier hoch.

Bild von @schluej 

 

Jeden Tag 250 km ins Büro zu fahren, halte ich für nicht sinnvoll. 

Die finanzielle Geschichte ist Umsatzbeteiligung die ich sicher nicht wegen schlechten Internet verschenke. 

 

Du weißt sicher, dass das wirklich private Dinge sind, wo o2 nichts mit zu tun hat. Diese Dinge brauchst du in einem Verfahren nicht anbringen. Es gelten einzig vereinbarte Leistungen. 

 

 


 

 

Es kommt alle voll an, das ist ja auch nicht das Problem sondern die Verzögerung. 

Verfügbarkeit kannst du genauso bei der Firma abhaken, einen 250 mbit/s Vertrag verkaufen wollen ist das eine, aber wirklich geleistet werden kann ist das andere. Das hebe ich mir dann aber für meinen Vertrag auf ;-) 

 


“Ich weiß. ;-)”

ich brauche jetzt auch keine Vorwurfsvollen Nachrichten beantworten oder mich hier rechtfertigen mit dem 200 ms ping funktionieren die 10 mbit/s die geliefert werden, nicht vernünftig, was mir auch mehr bestätigt wurde 😉 😉 ;-) 

 

Und wenn ich aufgrund dessen nicht vernünftig im Homeoffice arbeiten kann, obwohl ich diese Servicefremde Firma jeden Monat bezahle, weiß ich nicht ob das jetzt so privat ist :-) 

 

Und die vereinbarte Leistung sind immer noch 10 mbit/s Upload, nur schade, wenn nur 2 mbit/s störungsfrei funktionieren ! 

 

 


Hallo @MadDocX 🙂,

in 2 Tagen hast du deine 100 Mbit-Leitung. Ich hoffe, dass der Ping besser ist, sodass du in Ruhe deine Arbeit machen kannst. Ich bin zwar kein Techniker oder Technikexperte, aber ich habe bezüglich der FritzBox folgendes gefunden, vielleicht hilft dir das: Link zur FritzBox 7590 - Wissensdokument #468.

Wenn du noch mobile Daten brauchst, dann sag bitte Bescheid, da kann ich aushelfen.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @MadDocX 🙂,

läuft alles mit deinem neuen Festnetzanschluss?

Liebe Grüße, Maren


Hallo @o2_Maren ,

 

die Leitungs Kapazität kommt mit 85 Mbit/s nicht vollständig an. Der Upload ist auf 35 Mbit/s gestiegen aber der Ping ist immer noch bei 200 ms im Upload. 
 

also nach wie vor

ist die Qualität der Leitung nicht gegeben. Ich werde in den nächsten Monaten den Anbieter wechseln da bekomme ich selbst bei der Telekom eine vernünftiges Angebot, habe eine stabile Leitung und einen Service der mir auch empfohlen wurde. 
 

Wirklich schade.

 

Mit freundlichen Grüßen Tom Rauschenbach 


Hallo @MadDocX 

du hattest vorher mit dem HomeSpot einen schlechten PING und nun auch mit dem Festnetzanschluss?
Das ist nun seltsam, hast du die angeschlossenen Geräte geprüft ob da die Ursache für den schlechten Ping liegt?

Liebe Grüße, Maren


Hallo @o2_Maren 

 

ich habe eine aktuelle FRITZ!Box 7590 angeschlossen von dort aus gehe ich mich mit nichtmal einem Meter Kabel in den Rechner oder zwei andere Laptops bei beiden das gleiche Problem.

 

der Upload Ping bleibt bei 200 ms 

 

viele Grüße 

 

Tom


Hallo @MadDocX 🙂,

bitte wende dich erneut an die DSL-Technik, damit sie den PING erneut messen können.

Du könntest auch selbst testen, ob das Antivirenprogramm möglicherweise der Grund dafür ist.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @o2_Maren

ich hatte bereits getestet ob es an anderen Programmen liegt, aber das Problem war auf jedem Gerät zu erkennen und auch ohne Antivirus.

Wozu sollte ich jetzt noch ein Ticket erstellen, dass sich der Sache wieder jemand annimmt der keine Ahnung hat von dem was er tut oder das 3. Ticket welches ein Techniker Anruf verspricht wovon nie was passiert ist ? 
 

Die Tickets wurden nach ein paar Tagen alle geschlossen, weil angeblich kein Fehler vorliegt und das obwohl mir die Mitarbeiter bei der Messung sogar bestätigen, dass 200 ms im Schnitt zu hoch sind 

 

beste Grüße Tom 


@MadDocX Bitte poste erneut die Werte aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehler.

Die Werte sind viel zu schlecht für ca. 368m Leitungsweg. 
Frage: Mehrere TAE Dosen in der Wohnung? 

Und noch eine Bitte wenn nur eine TAE Dose in der Wohnung. Bitte mache ein, zwei Fotos im aufgeschraubten Zustand der TAE Dose, wo der Anschluss der Telefondrähte an die Dose gut zu erkennen sind. 


Hallo @MadDocX, ich habe das gleiche Problem mit einem hohen Upload Ping. Hab dadurch Probleme beim Partychat bei Gaming. Wenn es eine Lösung gibt, wäre ich sehr dankbar. 


Hallo @MadDocX 🙂,
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn nicht alles sofort geklärt oder herausgefunden werden kann. Ein Ping von 200 ms ist definitiv nicht in Ordnung. Bleib dran und wenn du das Gefühl hast, dass der aktuelle Gesprächspartner damit auch überfordert ist, ist es okay aufzulegen und es mit dem nächsten Experten zu versuchen.

Schau mal, Joe Doe hat ein paar Fragen an dich. Vielleicht hat er eine Idee für die Ursache des schlechten Pings!

Beste Grüße, Maren


Hallo @Zero_99 und herzlich Willkommen in der o2 Community 💙

Bitte schildere alles, was du bisher unternommen hast, um das Problem zu lösen.
Zusätzlich kannst du Joe Doe die Werte deiner FritzBox zeigen und Bilder von der TAE Dose hochladen, damit er sich ein besseres Bild machen kann.

Beste Grüße, Maren


Hallo, also ich bin seit Mitte letzten Jahres und Eigenheim gezogen. Ich habe im Haus lan Kabel verlegen lass. Also neue Kabel. Wenn ich die Geschwindigkeit Testen lasse, sind alle Werte in Ordnung außer der Upload Ping. Wenn ich ein lan Kabel an den Router anschließe 3 Meter Kabel. Habe ich einen 230 Ping Upload. Alle Kabel sind ganz neu.


Werte bei der Messung. Mit lan Kabel. 

 


TAE Dose mit neuen Kabel verbunden. 

 


Hallo @Zero_99 🙂

Super, vielen Dank! Dann warten wir jetzt auf @Joe Doe, damit er sich das anschauen kann.

LG, Maren


@Zero_99 könntest Du bitte einmal die TAE Dose neu anschließen? Also:

  •  Bitte vorher Screenshots aus der hoffentlich angeschlossenen Fritzbox erstellen (Internet/Dsl Infomationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehler
  • die beiden Schrauben lösen an der TAE Dose und dann das weiße / orange Kabel einkürzen (Achtung! Darauf achten das die beiden Kabel nicht zusammen kommen und einen kurzen produzieren→ Offline‘
  • neu abisolieren
  • das orange Kabel in 1 (ganz links) und das weiße Kabel in zwei

Nun bessere Werte? Zusätzlich wäre eine TAE Dose mit LSA Anschlussleiste besser. Diese aber nur mit dem entsprechenden Werkzeug anschließen und nicht eindrücken der Kabel per Schraubenzieher.


Hi @Joe Doe , danke für die schnelle Antwort, wie viel einkürzen?  Sind die Kabel zu viel oder zuwenig abisoliert? 

 


@Zero_99 Hoffe nur auf Kontakt Probleme. (Korrodierte bzw. beschädigte Kabelenden) Zu lang ist das Kabel nicht.


@Joe Doe  Die Werte bei der DSL Übersicht sehen für mich ok aus.


@Zero_99 Upload muss 40 Mbit bei der Leitungslänge sein. Wenn Du die Kabel nicht vorsichtshalber einkürzen möchtest, so tausche wenigstens orange und weiß. Orange dann in 1 und weiß in 2. 


@Joe Doe muss ich auch bei der Hauptdose des Hauses die Kabel tauschen oder nur an der TAE Dose?. Ok also doch der Upload Probleme.


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