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Warum O2
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Hallo, bereits Mitte Dezember 2023 und jetzt kontinuierlich im Januar/ Februar 2024 gibt es in Kühlungsborn 18225 Netzstörungen, habe bereits mehrere Störungsmeldungen auf Basis live check abgeschickt, es kommt immer die Fehlermeldung dass die Basisstation in der Nähe nicht richtig funktioniert und es zu Störungen Telefonie und Surfen kommt. Im o2 shop Rostock Lütten Klein wurde mir  auf Nachfrage erklärt ich müsste die Servicenummer 55222 anrufen. 73 Minuten inklusive Warteschleife steht jetzt beim Verbrauch außerhalb Flat, Absicht vom o2?

Aber das Hauptproblem ist dass ich telefonisch nur erreichbar bin bzw selbst anrufen kann wenn ich Zuhause über WLAN telefoniere, Einloggen in einen hotspot eines anderen Anbieters außerhalb meiner Wohnung ist eher Glückssache, meist kommt die Info kein Internet. Trotz der Nichterfüllung meines Vertrages wurde im Januar die Rechnung in voller Höhe gestellt. Auf mehrere Erstattungsanträge kam jetzt die Antwort dass aus Kulanzgründen 2 mal 10€ gutgeschrieben werden! Das ist gelinde gesagt eine Frechheit! Ich bin auf der Suche nach einer konkreten emailadresse an die ich mich wenden kann um, entgegen der Möglichkeiten in der Servicemeldungen, alle Störungsvarianten melden kann und endlich eine Antwort bekomme wann o2 diese Störung an der Basisstation endlich behebt. Beim heutigen Anruf Mitarbeiter Störungsservice erhielt ich die Bestätigung dass die Störung vorliegt (das ist schon alleine eine Frechheit… da die o2 App das seit Wochen im live check bestätigt) und dass es ihm leid tut aber er nicht in der Lage ist zu sagen wann diese Störung durch o2 endlich beseitigt wird. In Kühlungsborn kenne ich einige o2 Nutzer die auch dieses Problem haben. Gibt es einen Rat für mich wie ich zu einer konkreten Antwort von o2 komme und vor allem wie die Rechnungen der tatsächlichen Vertragserfüllung angepasst werden? 

Der Servicebereich und auch der Rechnungsbereich sind nicht in der Lage oder nicht zuständig dafür.

 73 Minuten inklusive Warteschleife steht jetzt beim Verbrauch außerhalb Flat, Absicht vom o2?

 

Ja, wird aber nicht berechnet.

 

Ich bin auf der Suche nach einer konkreten emailadresse an die ich mich wenden kann um, entgegen der Möglichkeiten in der Servicemeldungen, alle Störungsvarianten melden kann und endlich eine Antwort bekomme wann o2 diese Störung an der Basisstation endlich behebt.

 

Du könntest das Kontaktformular benutzen. Rechne aber mit keiner konkreten Antwort. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

 und dass es ihm leid tut aber er nicht in der Lage ist zu sagen wann diese Störung durch o2 endlich beseitigt wird. 

 

Das nehme ich ihm ab. Die Hotline bekommt da keine Infos.

 

Gibt es einen Rat für mich wie ich zu einer konkreten Antwort von o2 komme und vor allem wie die Rechnungen der tatsächlichen Vertragserfüllung angepasst werden? 

 

Es müssen alle mit jeder verfügbaren Rufnummer immer wieder Störungen melden. Wenn die Störung vorbei ist, dass hier nutzen.

 

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)


Danke für die Antwort, den Antrag auf Entschädigung habe ich für jede Störungsmeldung einzeln ausgefüllt. Zum Thema Kontaktformular und damit rechnen dass keine Antwort kommt, so ist es auch. Das finde ich, gelinde gesagt, ist auch ein Ausdruck des schlechten Service den o2 bietet. 


Hallo @Imruhestand,
ich habe gesehen, dass du in diesem Beitrag

mit Steffen schon zu dem Thema geschrieben hast. Er hatte dir ja schon mit einigen Informationen (auch aus erster Hand) versorgt. Es wäre toll, wenn du dich mit deinem Anliegen nur in einem Beitrag meldest, damit es nicht zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommt. 🙂
Liebe Grüße Bianca


@Imruhestand 

 

Entschädigung gibt's nur bei Komplettausfall der Dienste und auch erst nach Entstörung 


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