Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

wochenlang Ausfälle und langsames Internet

  • September 22, 2025
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich habe seit Wochen extrem langsames Internet und teilweise komplett Ausfälle!

Hab jetzt gerade mal geschaut warum und hab heraus gefunden das hier 5G aufgerüz wird. Nun meine Frage: bekommt man dann automatisch 5G oder irgendeine Entschädigung oder zahlt man einfach den vollen Preis und ist mal wieder nur der gearschte?

Verschoben nach o2 Home // 23.09.2025, 09:19 Uhr, o2_Rebecca

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 22, 2025

Hallo ​@Micha Ansn 

Entschädigung gibt's,.wenn ein Dienst mindestens 3 Tage am Stück komplett ausgefallen ist. 

Ansonsten leider nicht. 

 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • September 22, 2025

bekommt man dann automatisch 5G

Das hängt natürlich von deinem Tarif ab und deiner verwendeten Hardware ab. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Wenn es schon im KB Bereich ist ist das doch so gut wie ein Ausfall, was soll man damit machen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 22, 2025

@Micha Ansn 

Ist leider bei Mobilfunk so... Da nicht standortbezogen... Woanders funktioniert es ja.

Oder nutzt du einen Homespot? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Ja das mache ich


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 22, 2025

Hast du die Einschränkung denn über den Livecheck gemeldet und eine Ticket ID? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Erst haben die gemeint es gäbe Probleme dann ging es mal 2 Tage und jetzt bauen die auf 5G um und deswegen ist es angeblich wieder so, was ein Zufall 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Micha Ansn und erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🌼

Ausfälle sind nie schön, schade dass dein Anschluss davon betroffen ist. Bezüglich einer Entschädigung hat Bollermann dich bereits gut informiert. 

Wenn in deiner Gegend nun 5G ausgebaut wird und du einen kompatiblen Router verwendest, wirst du es nach den Arbeiten sicherlich auch empfangen können. Wann hattest du die Störung bei dir in der Gegend denn zuletzt gemeldet? Hattest du darauf die Info bekommen, dass das Netz jetzt ausgebaut wird?

LG, Rebecca