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Willkommen im sehr guten Netz von O2 Störung???

  • July 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 150 Aufrufe

In unserer Gegend werden momentan sehr viele Werbeschilder von O2 aufgestellt, die das sehr gute Netz anpreisen.

Meine Frage nun:

Wo ist das sehr gute Netz in 93167 Falkenstein ?

Wir haben seit gestern,den 17.07.2021 wieder einen Totalausfall, der dritte innerhalb der letzten zwei Monate. Am Wochenende ist der Ausfall am schlimmsten, weil vor Montag keine Störung behoben wird. Die Entstörungen dauern sowie fast immer 24 Stunden, meistens sogar länger.

Es wäre schön, wenn sich O2 auch mal um die Bestandskunden kümmern würde.

Bei einem Totalausfall kann man nicht einmal den Service anrufen. Per Email kann man Störungen sowieso nicht melden.

Ich werde demnächst O2 verlassen.

Bei der letzten Störung würde mir sogar versprochen,dass ich eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung erhalte. Neue Rechnung erhalten, keine Gutschrift vorhanden,war ja eh schon klar.

In diesem Sinne, tschüss O2 !

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Alquar ,

 

bitte entschuldige den Ausfall!

Wie ich sehe, konnte dieser am 20.07. bereits behoben werden.

Auch um die Grundgebühr haben die Kollegen sich auch im Juli gekümmert.

Die Buchung aus dem Juni kannst du übrigens in der letzten Rechnung und am tatäschlichen Abbuchungsbetrag sehen.

Da die Buchung kurz vor der Rechnungserstellung gemacht wurde, konnte es nicht mehr in der Juni-Rechnung auftauchen, wurde aber natürlich bei der Abbuchung berücksichtigt.

Danke für die Tipps, @Tom_ !

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • July 18, 2021

Hallo @Alquar 

der Livecheck meldet hier bereits eine Netzstörung. Daher wäre es ist nicht notwendig, bei der Hotline die Störung zu melden:

 

Es wäre schön, wenn sich O2 auch mal um die Bestandskunden kümmern würde.

Bei einem Totalausfall kann man nicht einmal den Service anrufen. Per Email kann man Störungen sowieso nicht melden.

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte dir das WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Ja, einen E-Mailsupport bietet o2 für Privatkunden nicht an (nur Selbstständige und Geschäftskunden bekommen E-Mailsupport), allerdings erreichst du den Support beispielsweise auch über den Chat oder Whatsapp.

https://www.o2online.de/kontakt

Bei der letzten Störung würde mir sogar versprochen,dass ich eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung erhalte. Neue Rechnung erhalten, keine Gutschrift vorhanden,war ja eh schon klar.

Um eine Gutschrift zu erhalten, sollte man sich nach Ende der Netzstörung bei der Kundenbetreuung melden.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2021

Hallo Tom,

schön daß ich auf WIFI Calling hingewiesen werde.

Mein Post bezieht sich auf den O2 Homespot wie auch zu lesen ist.

D.h. ich kann kein WIFI Calling machen und mein Handy funktioniert auch nicht. Da beide Geräte über das O2 Netz laufen und der Sendemast mal wieder seinen Dienst versagt.

Soviel noch zum guten Netz von O2.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 18, 2021

Gut, wenn es um einen Homespot geht, dann hilft es vermulich nur, das Gerät in den “nur LTE Modus” zu versetzen, und den Homespot möglichst an ein Fenster in Richtung “Schillertswiesen” zu stellen. (damit dieser die Cell-ID 20857602 vom Hadriwa nutzt)


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2021

Der Sendemast reicht nicht bis zu meinem Standort.

Hab ich mit dem Handy schon ausprobiert.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 18, 2021

Hab ich mit dem Handy schon ausprobiert.

im LTE only Modus + am Fenster, in Richtung Schillertswiesen?

 

Also wenn das nicht geht, dann kann man hier nichts machen - dann hilft nur abwarten.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • July 30, 2021

Hallo @Alquar ,

 

bitte entschuldige den Ausfall!

Wie ich sehe, konnte dieser am 20.07. bereits behoben werden.

Auch um die Grundgebühr haben die Kollegen sich auch im Juli gekümmert.

Die Buchung aus dem Juni kannst du übrigens in der letzten Rechnung und am tatäschlichen Abbuchungsbetrag sehen.

Da die Buchung kurz vor der Rechnungserstellung gemacht wurde, konnte es nicht mehr in der Juni-Rechnung auftauchen, wurde aber natürlich bei der Abbuchung berücksichtigt.

Danke für die Tipps, @Tom_ !

Viele Grüße,
Kurt