Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wifi funktioniert nicht in der Smartphone-App, wenn VPN nicht verbunden ist

  • April 28, 2023
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo

Ich habe aktuell ein Problem in meiner Wohnung mit dem WLAN und mobilen Geräten (Smartphone/Tablet)
Wenn ich beispielsweise versuche, Instagram-Inhalte oder Twitter-Inhalte (wie Bilder oder Beiträge) zu laden, wird nichts geladen oder es ist sehr langsam.
Wenn ich zu mobilen Daten wechsle oder diesen Geräten ein VPN hinzufüge, wird alles direkt perfekt geladen.

Kannst du mir helfen?

Lösung von o2_Ines

Hallo @Silloty, herzlich willkommen in inserer Community.

Wenn auch ein Neustart des Gerätes keine Verbesserung bringt, kannst du mal schauen, ob die o2 My Servcie App helfen kann.

Viele Grüße, Ines.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Bitte wenigstens Router und Übertragungsmedium nennen!
Wenn es mit “mobilen Daten” geht, dann scheint es auch kein Homespot-Problem zu sein?


schluej
Legende
  • April 28, 2023

Moin,

Mann könnte auch mal einen anderen Proxy wie 1.1.1.1 verwenden.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 29, 2023

Hallo @Silloty, herzlich willkommen in inserer Community.

Wenn auch ein Neustart des Gerätes keine Verbesserung bringt, kannst du mal schauen, ob die o2 My Servcie App helfen kann.

Viele Grüße, Ines.