Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso geht VPN nicht bei O2 Myhome M?

  • July 21, 2022
  • 3 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,

vorhin funktionierte mein VPN noch. Dann habe ich die Homebox ein und ausgeschaltet und die Firmen VPN geht nicht mehr. Woran liegt das ? Was kann ich tun?

 

Danke und liebe Grüße

Johanna

 

Lösung von MXP_Alex

Hallo @Johanna15005,

da du in der Regel die VPN-Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem Firmennetz aufbaust, hat dein Internetanschluss bzw. deine Homebox damit nicht viel zu tun. Diese leitet einfach die Pakete weiter und weiß aufgrund der Verschlüsselung gar nicht, was da drin steht.

Es sollte daher an deinem Endgerät bzw. dem Firmennetz als Endpunkte liegen. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Alex

3 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • July 21, 2022

Hallo @Johanna15005,

da du in der Regel die VPN-Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem Firmennetz aufbaust, hat dein Internetanschluss bzw. deine Homebox damit nicht viel zu tun. Diese leitet einfach die Pakete weiter und weiß aufgrund der Verschlüsselung gar nicht, was da drin steht.

Es sollte daher an deinem Endgerät bzw. dem Firmennetz als Endpunkte liegen. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Alex


o2_Micha
  • Team
  • August 3, 2022

Hi @Johanna15005 vielen Dank für deinen ersten Post. Willkommen in der Community 💙
Konntest du deine Herausforderung mit dem VPN lösen? Kannst du wieder im HomeOffice arbeiten?
MXP_Alex hatte ja bereits geschrieben, dass es in der Regel am Firmennetz und/oder am Endgerät liegt, konnte das verifiziert werden?
Dank dir Alex für deinen Support 😊

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • August 9, 2022

@Johanna15005 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du eine Lösung erzielen konntest.
Es wäre cool, wenn du uns davon berichtest, damit auch andere User:innen davon profitieren können.

LG
Michael