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Warum O2
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Hallo alle,

 

Am 14.05 habe ich einen Auftrag auf O2 Home S 50 über Check24 gestellt. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag und der Service war Online.

 

Dann musste ich umziehen und habe daraufhin die Anschrift durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice geändert, welcher nicht erwähnt hat, dass der Tarif an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar sei.

 

Danach bemerkte ich, dass die Deckung in meiner Wohnung furchtbar langsam ist, sobald es ein wenig bewölkt wird. Nach einem anderen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass an meinem neuen Wohnort nur DSL und Kabel verfügbar seien.

 

Also am 24.05 habe ich eine E-mail an die Widerrufsadresse von O2 mit dem ausgefüllten Formular geschickt und eine Eingangsbestätigung erfolgte am selben Tag.

 

Jedoch heute den 27.05 habe ich einen Anruf bekommen, dass ich den Widerruf bei Check24 machen solle, weil sie dafür zuständig seien. Check24 haben sich auch verweigert, den Widerruf zu tätigen, weil ich laut der Mitarbeiterin am Telefon den Widerruf bei O2 direkt machen solle.

 

Danach gab es 6 Telefonaten!!! zwischen mir und den beiden, in denen mir nur gesagt wurde, dass der Widerruf ledig bei dem anderen erfolgen könne.

 

Bitte kann mir jemand erklären, was soll das heißen?????

 

Widerrufe doch vorsorglich an beide.... Sicherer geht's nicht. 


Aus Versehen habe ich nun deine Antwort als Lösung markiert😂

Anscheinend kann man das nicht rückgängig machen.

 

Widerrufe doch vorsorglich an beide.... Sicherer geht's nicht. 

Das ist schon gemacht, was du gesagt hast, aber weiterhin hat keiner eine Ahnung, was ich gerade machen soll oder wie es weitergeht.

Und die beide meinen, dass die Situation öfter vorkommt und Trotzdem hat keiner eine Ahnung was man machen sollte.

 


@Moh98 

Wichtig ist das du nachweisbar widerrufst

also nicht telefonisch.

an O2 kannst du diese Mailadresse nutzen,

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de

 

 


 

an O2 kannst du diese Mailadresse nutzen,

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de

 

 

schon zweimal geschickt und an Check24 ebenfalls schriftlich per Email


@Moh98

dann dauert es einige Zeit, durchaus  1-3 Wochen

bis der Widerruf bearbeitet wird.

 eine Ablehnung sollte auch schriftlich erfolgen🤔


@poales 

Beim Anruf hat die Frau gemeint, dass sie das nicht beantragen würde, weil das sowieso nichts bringt.


an Check24 ebenfalls schriftlich per Email

hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?


@poales 

 

Vom Check24 nichts aber von O2 schon.


@Moh98

dann würde ich  check 24 innerhalb der 14 Tagesfrist nachweisbar

einen Widerruf zukommen lassen.

nach meinem Verständnis ist das dein Ansprechpartner, ( ohne Garantie)

bei O2 hast du ja einen Nachweis.


Nach der Bestellannahme ist eine Widerrufsbelehrung bindend erforderlich dem Kunden auszuhändigen.

 

Dort steht genau drinnen, an wen und wie der Widerruf zu erfolgen hat.


Nach der Bestellannahme ist eine Widerrufsbelehrung bindend erforderlich dem Kunden auszuhändigen.

 

Dort steht genau drinnen, an wen und wie der Widerruf zu erfolgen hat.

Das steht auch in der Email, dass die Belehrung an O2 geschickt werden muss. Trotzdem verweigern sie sich, oder die Mitarbeiter von heute zumindest.


Hallo @Moh98 🙂

bei Bestellungen über Check24 geht der Widerruf an uns, das passt soweit.

Die Bearbeitung kann aber um die zwei Wochen dauern, ein paar Tage kann es also noch dauern. 😉

Viele Grüße,

Michi


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