Hallo zusammen, bevor ich meine eigentlichen Fragen stelle, möchte ich noch was zu dem Ding loswerden.
Wir haben den O2HomeSpot nun seit 3 Monaten und die Verbindung ist auch sehr schnell. Das ist aber leider auch das einzig Gute, was man über dieses Gerät sagen kann..Stetig kurze Aussetzer welche zwar bei Netflix oder YouTube nicht auffallen jedoch bei Spielen (wenn sie dann mal überhaupt funktionieren) jedes Mal einen Rauswurf bedeuten. Man kann das Internet gut für den Garten usw. nutzen aber für den Hausgebrauch absolut nicht zu empfehlen. Jedes Mal wenn hier Wolken am Himmel sind, spinnt das Internet total rum, zig Lagspikes am tag und keine gute Reichweite. Jedoch klang das am Telefon bei der Beratung und auch in der Werbung ganz anders. Laut Werbung von der O2 Website:
Dies ist absolut nicht gegeben, Gaming geht gar nicht mit dem Teil. Alles, was eine stabile Verbindung benötigt, kann man vergessen. Über den HomeSpot wurde ich am Telefon einfach nicht richtig und vollständig informiert.
Ich habe sogar gefragt ob es Irgendwelche probleme mit Videospielen gibt.
Hauptsache verkaufen..
Ich bin total verärgert diesen Vertag abgeschlossen zu haben und muss mir echt überlegen, ob ich nach Vertragsende nicht doch zu einem anderen Anbieter wechsel.
Damit möchte ich dann auch zu meinen Fragen kommen. Ich möchte ein Spiel Spielen, welches eine Peer-to-peer Verbindung benötigt, aber so wie es aussieht, funktioniert das mit dem HomeSpot nicht. Was muss ich machen damit ich Spiele die eine Peer-to-peer Verbindung benötigen auch Spielen kann?
Was kann ich tun wenn mein Internet (Und nicht nur bei mir, man schaue sich nur im Forum um) ständig kurze Aussetzer hat? Das Gerät steht mittlerweile am Fenster im 12ten Stock mit schönem Blick über Berlin und ich habe es mit dem Kabel an meinem Computer verbunden, weil das WLAN bei dem Teil auf keine Kuhhaut geht.
Letzte Frage, gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen ohne größeren Stress zu haben?
MfG Nico