Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich mich bei Mein O2 anmelden?

  • September 18, 2025
  • 13 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Homespot gekauft, die SIM-Karte aktiviert und den Router eingerichtet – läuft alles ohne Probleme. Per E-Mail habe ich auch meine Festnetznummer und die Rufnummer der SIM-Karte bekommen, nur sind in der Rufnummer die mittleren 5 Ziffern ausgeblendet.

Jetzt wollte ich mich in der Mein O2 App einloggen. Mit der Festnetznummer klappt es nicht, weil ich kein Passwort habe. Wenn ich auf „Passwort vergessen“ oder „Benutzername vergessen“ klicke, kommt die Meldung, dass ich gar kein Mein O2 Konto habe. Wenn ich aber ein neues Konto registrieren will, heißt es, dass schon eins existiert.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Wie kann ich mich denn bei Mein O2 anmelden? Wo bekomme ich mein Passwort her? Ich habe weder eine Mail noch eine SMS mit Zugangsdaten bekommen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

13 Antworten

Bumer
Legende
  • September 18, 2025

Du bist aktuell nur als Interessent registriert ohne Vertragszuordnung. Registriere deine Festnetznummer um einen Vertragsaccount zu bekommen.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

@Bumer 

danke für die Rückmeldung!
Bei mir zeigt die Seite an, dass ich bereits registriert bin. Wenn ich dann auf „Login“ gehe und meine Festnetznummer eingebe, komme ich auf die Passwort-Eingabeseite – aber ich kenne mein Passwort nicht.

Ich habe nur einen O2 Community-Account, der funktioniert aber nicht für die Mein-O2 App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

@Bumer 

Gibt es vielleicht ein Initialpasswort für die erste Anmeldung? Oder ist das Passwort eventuell der PUK-Code von der SIM-Karte?


Bumer
Legende
  • September 18, 2025

Probiere es nochmal ohne im Netzwerk vom Homespot zu sein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@csph1104 , willkommen in unserer Community 🌻

Hat der Login inzwischen funktioniert und kannst du jetzt auf Mein o2 zugreifen? Hat dir der Tipp von Bumer weitergeholfen? 

Wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns auf jeden Fall wissen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@o2_Rebecca 

hi Rebecca

nein, es funktioniert noch nicht, ich kriege noch kein Passwort und keine Ahnung was mein Passwort ist.  Nur für O2 Community kann ich Login.

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

ich kriege noch kein Passwort und keine Ahnung was mein Passwort ist.

wo soll das herkommen? 🤔

Gehe zu Kennwort vergessen und gebe dort deine Festnetznummer an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@Bumer 

Ja, genau das ist auch mein Problem.

Wenn ich auf „Passwort vergessen“ klicke, werde ich zur Eingabe des Nutzernamens weitergeleitet.

Klicke ich dann auf „Nutzernamen vergessen“, erscheint die Seite, auf der ich meine Festnetznummer bzw. Rufnummer eingeben soll.

Wenn ich dort meine Festnetznummer eingebe, wird angezeigt, dass ich nicht registriert bin.

Versuche ich mich aber neu zu registrieren, erscheint wiederum die Meldung, dass ich bereits registriert bin.

 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Dein Nutzername ist deine Festnetznummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@Bumer 

:(

 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Kann es sein das du nicht die richtige Nummer angibst? Oben steht du wärst schon registriert und unten das du noch nicht registriert bist. Setze dich mal an einen Desktop PC und mache das ganze nicht auf einen Smartphone. Nutze wie geschrieben nicht das Netzwerk vom Homespot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@Bumer 

Hi Bumer,
danke für deine Hilfe! Ich habe es auch am PC probiert, aber leider klappt es immer noch nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Community-Account dieselbe E-Mail wie mein Vertrag nutzt. Ich habe schon ähnliche Themen gelesen, aber keine Lösung gefunden. Deshalb überlege ich, meinen Community-Account zu löschen und mich neu zu registrieren.


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Könntest du das Ganze nochmal mit der Mobilfunknummer probieren? Die vollständige Rufnummer teilt dir der Kundenservice mit.