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Wie finde ich heraus, ob die Kündigung vorgemerkt ist?

  • July 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

 

ich müsste nachfragen, ich hatte am 19.06.2025 meinen Homespot-Vertrag gekündigt per Fax und habe auch die Bestätigung von der Versendung. Bisher habe ich noch keine Kündigungsbestätigung irgendwo erhalten. Das Problem ist, eine Rufnummer sehe ich nirgendwo in meinen Unterlagen, nur die Kundennummer und die Rufnummer fordert man gleich an, wenn ich anrufe, kann also den Bot nicht mal umgehen. Unter Mein o2 funktionierte bei mir tatsächlich das Meiste noch nie, nur das Forum, es kommt immer Error 401, wenn ich Vertragsverlängerung oder sowas nach dem Anmelden aufrufe. Selbst per Whatsapp geht nichts, nachdem ich mich auf Mein o2 dort anmelden muss und auf Facebook kann man mir keine Auskunft geben. 

Wie finde ich nun heraus, ob der Vertrag zum 19.07.2025 beendet wird? Die Frist wäre ja, nach 2 Jahren Laufzeit, ein Monat. Vielleicht kann hier jemand nachschauen oder helfen, ich habe aber definitiv nur die Kundennummer. 

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Lösung von Bumer

Eine eingetragene Kündigung sieht man im Kundenportal und in der kommenden Rechnung. Wenn kein Vertragslogin vorliegt musst du dir die Info beim Kundenservice abholen. Dort kannst du gleich deine Rufnummer erfragen.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 15, 2025

Eine eingetragene Kündigung sieht man im Kundenportal und in der kommenden Rechnung. Wenn kein Vertragslogin vorliegt musst du dir die Info beim Kundenservice abholen. Dort kannst du gleich deine Rufnummer erfragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Konnte telefonisch lösen, der Bot fragte irgendwann nicht mehr nach der Nummer und die Kündigung ist zum 20. vorgemerkt, das würde alles passen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@Moepfpasta,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du dich dazu entschlossen hast deinen Vertrag zu kündigen.
Ich vermute, dass du deinen Tarif unter Mein o2 bisher noch nicht separat registriert hast.
Hier bei uns in der Community bist du beispielsweise mit einem Interessenten-Login angemeldet und diese Logins sind nicht mit einem Vertrag verknüpft.
Ist dir im Telefonat auch die Rufnummer genannt worden?
Falls ja, versuche doch mal die Rufnummer über einen separaten Browser oder einen Inkognito-Tab für Mein o2 zu registrieren
Klappt das?
Auf jeden Fall schön zu lesen, dass die Kündigungsfrage im Gespräch mit den Kollegen und Kolleginnen bereits direkt geklärt werden konnte.

Gruß
Antje