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wie bekomme ich den Grund für die Verweigerung eines Home-Spot-Vertrags heraus ?

  • January 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo O2-Community !

Ich bin seit 2020 über einen Homespot von O2 im Netz. Nach einem Umzug in einen Wohnbereich ohne Berechtigung, das G5-Netz zu Hause zu nutzen, sollte dann laut O2 auf einen DSL-Anschluss gewechselt werden. Dieser konnte aber aufgrund einer nicht angeschlossenen Telefondose nicht umgesetzt werden. Man einigte sich darauf, ausnahmsweise weiter den Homespot zu nutzen. Mittlerweile bin ich nochmals umgezogen, dieses Mal in einen Bereich, in den man den Homespot nutzen darf. Nach drei Monaten wurde aber der Vertrag ohne Angabe von Gründen gekündigt. Der Versuch, einen neuen Vertrag abzuschließen, schlug mittlerweile drei mal fehl. Weder die Hotline noch ein O2Shop-Mitarbeiter konnten herausfinden, warum ich keinen Vertrag abschließen kann, obwohl ich einen Handyvertrag bei O2 habe und auch meine Bewertung bei O2 ohne Makel ist. Ich habe sogar schon meine Schufa-Einstufung angefordert, ob da irgendwelche Probleme existieren könnten. Diese ist einwandfrei. Ich weiß gerade nicht, was ich da noch unternehmen kann. Kennt jemand einen Kontakt, der mehr in Erfahrung bringen kann, als ein Hotline- oder Shopmitarbeiter ?

Beste Grüße 

Chris

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@ChriZ81,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Uns sind die Gründe für eine Ablehnung leider nicht bekannt, du kannst dies aber schriftlich anfragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Bitte gib dabei auch deine Namen, Geburtsdatum und Adresse mit an.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 1, 2025

Hallo ​@ChriZ81,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Uns sind die Gründe für eine Ablehnung leider nicht bekannt, du kannst dies aber schriftlich anfragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Bitte gib dabei auch deine Namen, Geburtsdatum und Adresse mit an.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Legende
  • January 1, 2025

Vermutlich war der Traffic zu hoch ... o2 hat in letzter Zeit vermehrt Unlimited-Mobilfunkverträge und auch "(my) Home (FSM)"-Verträge gekündigt, danach konnten die Kunden auch keine neuen derartigen Verträge abschließen.