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Warum O2
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Hallo,

Ich wollte einen Router bestellen für mein Internet über Mobilfunk um Telefonie nutzen zu können. Erst hieß es am Telefon: 49,99 Aktivierungskosten und 2€ / Monat. Dann hieß es Versandkosten und 7,99€ im Monat.

In der Auftragsbestätigung erhielt ich dann die Nachricht, das es Versand, Anschlussgebühr und Miete kostet. Daraufhin habe ich der Miete telefonisch wiedersprochen. Das wurde so im System eingetragen, ich habe aber keine Mail-Bestätigung erhalten. Die Annahme des Routers sollte ich verweigern, das ging aber nicht, der Postbote hat das Paket einfach abgelegt. Ich habe die Box zurück geschickt. Jetzt steht aber noch in meinem Vertrag die Routermiete! Muss man bei O2 alles per Einschreiben / Rückschein machen oder zählt noch das Wort?

Ich bin auf Eure Meinung gespannt. 

Gruß Jenny

widerrufen kannst du nachweislich per E-Mail. widerruf@cc.o2online.de 


Hallo ​@JennyPuma ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wann hast du den Router denn zurück geschickt ? 
Erst wenn der Router bei uns angekommen ist, wird die Routermiete aus dem Vertrag entfernt. 
Die Rücksendung des Routers, bedeutet noch kein Widerruf für den Vertrag. 
Da wäre dann Bumers Tipp der richtige. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig ,

Der Router ist heute morgen erst bei O2 in Cemnitz angekommen. Jedoch hat mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt, das er den Router storniert hat. Heißt das jetzt, ich muss die Anschlussgebühr tragen, obwohl ich den Router, ohne anzuschließen zurück geschickt habe? Die neuen Vertragskonditionen wurden mir am 04.12. zugesendet. Jedoch stimmten die Konditionen nicht mit dem Telefonat überein. Bekommt man überhaupt eine Bestätigung bei einer Stornierung?

Gruß Jenny


Bekommt man überhaupt eine Bestätigung bei einer Stornierung?

wenn du per E-Mail widerrufst, ja. Telefonisch ist das so eine Sache. Dort hast du keinen Nachweis.


Ok, ich habe zusätzlich per Mail widerrufen. Die Aktivierungsgebühr steht schon auf der Rechnung. Ich hoffe die wird noch erstattet.


Der Router kostet „nur“ Porto, Einrichtungspauschale und Miete.

Wenn der Vertrag nicht dem entspricht was abgesprochen wurde würde ich den Widerrufen.

Die Anschlussgebühr ist vermutlich für die SIM.


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