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Widerruf bzw. Kündigung Homespot mit Tarif

  • January 19, 2021
  • 8 Antworten
  • 910 Aufrufe

Hallo,

am 1.1.2021 habe ich einen Homespot mit Tarif bei Ihnen bestellt.

Der Homespot wurde schnell, zusammen mit der Sim-Karte geliefert.

Nachdem ich einige Tage mit Ihrer Hotline telefoniert habe, die SIM Karte

war noch nicht aktiviert, konnte ich am 10.1.2021 feststellen, dass ich

an meiner Adresse nur eine sehr geringe Netzabdeckung habe.

Ihr Speedtest brachte eine Leistung von 0,9 Mbit im Download,

damit kann man nicht arbeiten und ist leider auch weit weg von jeder

Mindestanforderung. Leider hatte ein Positionswechsel die Lage auch nicht

verbessert. Schade - Ich hatte mich schon wirklich gefreut.

Direkt am 10.1.2021, 10 Tage nach Bestellung, habe ich bis jetzt bereits mehrfach

den Wiederruf an folgende Adresse gesendet: widerruf@cc.o2online.de

Ich bekomme auch immer eine Eingangsbestätigung der Mail jedoch

keine Bestätigung des Widerrufs.

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich auf der Seite:

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

nicht anmelden kann, weder mit der Auftragsnummer noch EMEI des Homespots.

Somit kann ich auch nicht zurücksenden. 

Ich hänge jetzt etwas in der Luft - Was soll ich tun?

Welche Daten benötigen Sie von mir um zu helfen?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Lösung von ToDo1976

Hallo zusammen,

 

super - jetzt habe ich eine automatische Bestätigung mit einem neuen Link für die Rücksendung bekommen:

https://router-retoure.o2online.de/start

Dieser Link funktioniert und ich konnte einen Rücksendeaufkleber erstellen.

Mal sehen ob noch etwas folgt ….

 

Vielen Dank für Ihre Mühe!

 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 19, 2021

Hallo zusammen,

 

super - jetzt habe ich eine automatische Bestätigung mit einem neuen Link für die Rücksendung bekommen:

https://router-retoure.o2online.de/start

Dieser Link funktioniert und ich konnte einen Rücksendeaufkleber erstellen.

Mal sehen ob noch etwas folgt ….

 

Vielen Dank für Ihre Mühe!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2021

Hallo @ToDo1976 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Wie ich sehe, ist der Mobilfunkvertrasg zwischnezeitlich storniert worden.

Ich sehe allerdings noch keinen Eingang des Routers. Hast du hierfür schon eine Bestätigung erhalten ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hey ho, ich hätte mal eine Frage:

Mir wurde vorhin am Telefon gesagt, wenn ich online ein O2 my Home M Vertrag abschließe dann hab ich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, aber der entfällt wenn ich den Vertrag online abschließe, ist das richtig?

Weil ich einen eigenen Router habe und falls das mit der Simkarte nicht klappt, also sie nicht erkannt wird oder ähnliches, dann würde ich eventuell vom Vertrag zurücktreten, wenn es dann möglich ist.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Telefonische Bestellung und Online-Bestellung sind gleichgestellt. In beiden Fällen gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Danke für die rasche Antwort.


o2_Andrea
  • Team
  • March 26, 2021

Hallo @Senknacken ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :hatched_chick:

@stefanniehaus hat dir bereits die richtige Antwort zum Widerruf gegeben. Vielen Dank. Wie hast du dich entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo, ich hatte mich besher noch nicht entscheiden können. 

Aber habe noch einige Fragen:

Ist denn auch gleich die Sim Karte aktiv so das ich erstmal testen kann wie gut der Empfang 
ist und ob ich auch problemlos auf meinen TV über die App TV schaun kann?

Und die ersten 12 Monate ist dann O2 TV L gratis (wenn ich mich für die Option entscheide),

aber kann ich dann nach den 12 Monaten auf O2 M wechseln?

Ich wollte ohne Router ein Vertrag abschließen, weil ich hoffe das mein Router von Ortel genau so gut funktioniert.

Weil wenn das alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich ja innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 20, 2021

Hallo @Senknacken ,

 

die Karte kann direkt nach Ankunft aktiviert werden.

Die Buchungsmöglichkeit für Select & Stream wird nach spätestens 30 Tagen zur Verfügung gestellt.

Bei dieser Variante (Select & Stream mit o2 TV) ist es also wahrscheinlich, dass du dies nicht innerhalb der Widerrufsfrist nutzen kannst.

Nach Ablauf der 12 Monate ist o2 TV L abbestellbar und kündbar, ein Wechsel in o2 TV M wäre damit also möglich.

 

Bei den o2 My Home-Tarifen mit HomeSpot haben keine Geräterestriktion mehr. Für die Telefonie wird aber VoLTE-Unterstützung benötigt, die Supportseiten deines Gerätes liefern zu der Unterstützung davon sicher mehr Infos. Den Tarif kannst du natürlich ohne Hardware buchen, wenn dies gewünscht ist :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt