Moin O2 & Community,
leider habe ich das Problem von Anfang an und leider konnte ich durch Corona nicht O2 Kundenservice in Anspruch nehmen und meinen Router zurück schicken um diesen zu reparieren/austauschen. Mein Problem ist simpel erklärt, bei großer Datenmenge bei LTE Verbindungen bricht meine Verbindung in Sekundentakt wieder ab und der Router startet immer wieder Neu. Somit ist die normale Funktion schon nicht mehr gegeben bei mir, desweiteren verwende ich seit Monaten nur noch UMTS also lediglich 3G. Das stört mich natürlich gewaltig und habe nach einer Alternative geschaut um die Zeit zu überbrücken von der ich betroffen wäre wenn mein O2 Router im Werk bearbeitet wird. Laut Aussage von O2 kann es mindestens 6 Wochen in Anspruch nehmen auf Grund der derzeitigen Lage, somit musste eine alternative her !
Dementsprechend hab ich mehrere Suchmaschinen bemüht um mir verschiedene Router raus zu suchen und bin auf 3 Router unterm Strich gekommen.
ZyXEL LTE3316-M604 V2 : https://geizhals.de/zyxel-lte3316-m604-v2-lte3316-m604-eu01v2f-a2315267.html
Huawei B535 : https://geizhals.de/huawei-b535-weiss-51060drj-a2168899.html
AVM FRITZ!Box 6890 LTE : https://geizhals.de/avm-fritz-box-6890-lte-20002817-a1680140.html
Leider habe ich bereits den ZyXEL Router zurück schicken müssen, weil ich wie so viele das Problem hatte, dass ich zwar perfekten Verbindungsaufbau habe, allerdings kein Datendurchsatz dank IMEI FENCING.
Nun ist der zweite Router Huawei B535 bei mir angekommen und es ist leider exakt das gleiche, perfekte Verbindung und wieder kein Datendurchsatz dank IMEI FENCING.
Bevor ich jetzt den teuersten von den 3 Routern in der Auswahl bestelle, würde ich doch schon mal gerne nachfragen, ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt diese Geräte trotz O2 Sim Card tauglich zu machen?
Dank diesen Links : https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-518391
Bin ich davon ausgegangen das zumindest der Huawei Router Problemlos funktioniert. Was leider nicht der Fall ist und das obwohl viele der User hier schreiben, es wäre absolut kein Problem, wie z.B. der hier : https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/ist-huawei-b535-4g-lte-router-3pro-fuer-o2-my-data-spot-zugelassen-535333
Nun findet ihr noch von mir ein paar gemachte Screenshots, von den Router Huawei B535 und das zwar eine Verbindung aufgebaut werden kann, aber leider mehr auch nicht .
Screenshot 1 : https://imgur.com/a/Dht7zIr
Screenshot 2 : https://imgur.com/a/wCTL2AD
Ich bitte hier um folgendes :
- Eine “Aktualisierte” Liste aller gängigen Router mit dem die Sim Card von O2 “problemlos” funktioniert.
- Ein O2 MItarbeiter der mir die Möglichkeit gibt, mein Gerät nahtlos zu ersezten ohne das ich Ausfallzeiten habe und meine Tätigkeit fortführen kann.
- Eine Entschädigung von O2 für die aber tausenden Verbindungsabbrüche und Ausfallzeiten des Internets !
Schöne grüße Crest