Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Homespot zu DSL

  • October 2, 2025
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

sara2790
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Guten Tag,

ich habe am Montag meine SIM-Karte für den Homespot aktivieren wollen. Nach einer Störung die daraufhin auftrat, wurde sie gestern aktiviert.

Online stand, dass der Homespot an meiner Anschrift verfügbar ist allerdings stockt das Bild ständig. Egal, zu welcher Uhrzeit. Das Gerät steht direkt am Fenster aber scheinbar ist die Auslastung zu hoch. Ich nutze während den Störungen nur ein TV-Gerät auf dem ich streame. Das ist leider nicht wirklich zufriedenstellend bzw. echt nervig.

 

Wäre es möglich den Homespot durch einen DSL-Router zu tauschen bzw. einen Technologiewechsel zu machen? Stabileres Internet wäre wirklich angenehmer.

 

Liebe Grüße,

Sarah

 

 

5 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@sara2790, willkommen in unserer Community 😊

Ein Wechsel von 5G/LTE auf DSL als Festnetzoption ist nicht in allen Fällen möglich, wir können es aber mal prüfen. Seit wann hast du den Homespottarif denn? 

Und hast du schon einmal mit unserem Verfügbarkeitscheck geschaut, welche Technologien an deiner Adresse verfügbar sind? Dann können wir mal schauen was möglich ist. 😄

Liebe Grüße,
Paul


sara2790
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Hallo,

 

aktiv ist der Tarif seit Donnerstag. Bestellt habe ich ihn Ende September. 
 

beim Verfügbarkeitscheck waren beide Optionen, also Homespot und DSL bei mir verfügbar.

 

Liebe Grüße,

Sarah


sara2790
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Ist denn grundlegend ein Wechsel möglich, wenn die Technologie an der Adresse vorhanden ist?

 

Liebe Grüße,

Sarah


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@sara2790,

geht es um einen Wechsel am Standort, der für deinen Homespot eingetragen ist, das ist eine Adresse in Nürnberg, oder für deine Kontaktadresse, die für den Vertrag eingetragen ist - diese ist bei Nürnberg, jedoch nicht in Nürnberg selber?

Wir können sonst auch gerne per Privatnachricht deine Adresse vergleichen.

Da schauen wir dann gerne für dich nach 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


sara2790
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Hallo,

 

es geht um die Anschrift in Nürnberg selber an der ich den Homespot nutze. Regelmäßig habe ich gar kein Internet, was sich auch über eine längeren Zeitraum erstreckt.

 

Viele Grüße,

Sarah