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Was ist für eine Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter zu tun?


Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für den O2 Homespot und möchte am 20.04. von Vodafone zu O2 wechseln.

Bei Vodafone hatte ich den Vodafone: LTEZuhause Telefon & Internet 21400 Vertrag, der im Grunde so ähnlich wie der O2 Homespot sein dürfte. Auch hier hat man ja eine “Festznetznummer” unter der man erreichbar ist (für das Telefon), aber das Ganze scheint über eine “Mobilfunknummer” zu laufen… wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

 

Meine Frage ist nun, wie und was zu tun ist, so dass ich am Ende meine gewohnte “Festnetznummer” behalten kann, und ich noch immer über die alte Nummer erreichbar bin, die “darunter liegende Mobilfunknummer” ist mir eigentlich egal, sie ist vielleicht aber auch notwendig für den technischen Prozess?

Mein Vertrauen in Vodafone (und Kundensupporthotlines)  ist bei -100… deswegen frage ich gleich hier nach.

VG

Lösung von Vilureef

Hallo,

mit diesem Formular. Wenn der Tarif aktiv ist.

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

LG

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 6, 2021

Hallo,

mit diesem Formular. Wenn der Tarif aktiv ist.

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

LG

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Vilureef, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Muss ich sonst noch etwas wissen oder beachten?


Vilureef
Legende
  • April 6, 2021

Hallo,

eigentlich reicht das Formular aus. Wichtig nur exakt die Daten angeben wie bei Vodafone hinterlegt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Dankeschön für die schnelle Hilfe :)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 13, 2021

Hallo @Schemolun,

super, dass @Vilureef dir bereits weiterhelfen konnte. Hat bis dahin soweit auch alles geklappt oder gibt es vielleicht noch offene Fragen, bei denen wir dir weiterhelfen können? :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2021

Hallo Dennis,

danke für deine Nachfrage - am Freitag habe ich in einem o2 Geschäft den Vertrag abgeschlossen und den Zettel mitgenommen, hat so weit alles geklappt. Der Mitarbeiter hat gemeint, ich würde noch eine Mail mit den Vertragsdetails etc. bekommen, aber bis heute (Mittwoch) habe ich noch keine Mail erhalten.

Ist das normal oder ist vielleicht etwas schief gelaufen? Meine schlechten Erfahrungen mit Mobilfunkanbietern lassen mich so langsam paranoid werden…

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2021

@o2_Dennis 

@Vilureef 

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert mein Internet+Telefon nicht mehr, hängt das vielleicht mit der Rufnummermitnahme zusammen?

Der Vertrag läuft eigentlich noch bis zum 20.04 und erst danach wäre ich O2 Kunde sagte mir der Mitarbeiter im Shop beim Vertragsabschluss.

Außerdem, habe ich noch immer keine Mail von O2 erhalten.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2021

Hallo @Schemolun ,

 

möglich - das könnten wir auf unserer Seite aber nicht nachprüfen.

Leider ist dein Account hier auch noch nicht mit einem Vertrag verknüpft, weshalb ich keine Infos zu dem Vorgängen geben kann.

 

Ist der neue Vertrag mittlerweile aktiviert und die Nummer auch portiert?

Falls nicht, können wir gerne zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2021

Hallo @Schemolun ,

 

möglich - das könnten wir auf unserer Seite aber nicht nachprüfen.

Leider ist dein Account hier auch noch nicht mit einem Vertrag verknüpft, weshalb ich keine Infos zu dem Vorgängen geben kann.

 

Ist der neue Vertrag mittlerweile aktiviert und die Nummer auch portiert?

Falls nicht, können wir gerne zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Viele Grüße,

Kurt


 @o2_Kurt 

@o2_Dennis 

 

Hallo zusammen, ich benötige doch Hilfe - mit Bitte auf eine private Nachricht! Mir hat o2 einen zweiten Homespot geschickt, ich vermute da laufen noch immer ein paar Dinge schief :(  Auf diesem Account ist nicht mein Vertrag hinterlegt, weil ich den Vertrag auf eine andere E-Mail abschloss. Dieser Account diente nur bevor ich Kunde wurde, dazu mich hier auf dem Forum zu erkundigen… Also bitte auf eine private Nachricht :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 4, 2021

@Schemolun 

Alles klar. :slight_smile: Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und schreibe uns hier bitte noch kurz, wenn die Nachricht raus ist.

Nenne uns in der PN bitte die betroffene Kunden- oder Rufnummer sowie die dazugehörige persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Wir schauen uns dann an, was da los ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Hallo @o2_Dennis@o2_Kurt 

die private Nachricht an den @o2_Support erfolgte.

VG