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Warum O2 Service
Gelöst

warum plötzlich keine Verfügbarkeit mehr?


xx2017Sky
Lehrling

Hi. An meinem Wohnort seit Jahren guter 4G Empfang und seit gut einem Jahr sehr guter 5G Empfang. Läuft Super im Handy, Tablet und auch in meinem 4G Fall-Back Router, alles mit den Multicards. Bisher wurde mir auch immer der Home-Spot Tarif angeboten, da er an meiner Adresse verfügbar ist. Oder besser gesagt bis heute verfügbar war, - denn plötzlich nicht mehr. An was kann das liegen, wie gesagt 4G/5G läuft ja Top an meiner Adresse. Danke schonmal.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @xx2017Sky,

tatsächlich wird die Verfügbarkeit immer wieder aktualisiert. Dass das Netz soweit bei dir gut und stabil vorhanden ist, hat ist allerdings nur einer von mehreren Faktoren die bei der Abfrage berücksichtigt werden. Wie diese im Detail aussehen, kann ich leider nicht sagen, aber ein wichtiger Punkt wird auch die aktuelle Nutzung bzw. die Auslastung in deiner Umgebung sein.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie kurzfristig die Verfügbarkeit laut Prüfung wieder gegeben sein wird. In dem Fall kann ich nur empfehlen, immer mal wieder vorbeizuschauen.

VG
Dennis

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3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • Lösung
  • 22. Mai 2023

Hallo @xx2017Sky,

tatsächlich wird die Verfügbarkeit immer wieder aktualisiert. Dass das Netz soweit bei dir gut und stabil vorhanden ist, hat ist allerdings nur einer von mehreren Faktoren die bei der Abfrage berücksichtigt werden. Wie diese im Detail aussehen, kann ich leider nicht sagen, aber ein wichtiger Punkt wird auch die aktuelle Nutzung bzw. die Auslastung in deiner Umgebung sein.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie kurzfristig die Verfügbarkeit laut Prüfung wieder gegeben sein wird. In dem Fall kann ich nur empfehlen, immer mal wieder vorbeizuschauen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Oktober 2023

Bei mir ist der Fall ähnlich (deswegen mache ich mal keine neues Thema auf) , nur dass ich schon einen O2@home-Vefrtrag mit LTE/5G habe. Aber aktuell wäre an meiner Adresse kein neuer Vertrag möglich. Meine Vermutung, dass es an der Auslastung liegen könnte, war ja demnach nicht so falsch.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende Januar. Ich nehme an, dass ihr bei Bestandskunden den Vertrag fortführt, wenn die Kunden nicht kündigen, richtig? Bei den aktuellen Tarifen sind im Gegensatz zu meinem von Januar 2021 auch Telefonate in die deutschen Mobilnetze inklusive. Kann ich den Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit dementsprechend aktualisieren, auch wenn Neuverträge derzeit an meiner Adresse nicht möglich sind? Ist jetzt eher nice to have und nicht so wichtig, da ich ja auch ein Smartphone mit Telefon-Flatrate habe.

Auf Kabel möchte ich nicht umsteigen, weil ich an dieser Stelle schlechte Erfahrung mit Unitymedia/Vodafone habe und ich nicht weiß, ob es an der letzten Meile ‘(die ja anbieterunabhängig sein dürfte) oder dem Provider lag. Außerdem habe ich in eine teure Fritzbox für LTE&/5G investiert, deswegen auch lieber nicht DSL.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41896 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @Jens-Erik,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse an einer Vertragsverlängerung.
In der Tat ist ein neuer My Home Tarif via LTE / 5G an der aktuellen Adresse derzeit nicht verfügbar.
Dein bestehender Tarif kann natürlich auf Wunsch (ohne Kündigung geschieht das automatisch) fortgeführt werden, eine Anpassung auf das neue My Home LTE / 5G Portfolio kann ich aktuell jedoch nicht einrichten bzw. dir ein Angebot zur aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate zukommen lassen.
Das wird sich durch den stetigen Netzausbau sicher auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder ändern, am besten behältst du dazu den Verfügbarkeitscheck auf unserer Online-Seite im Blick.
Sobald dort wieder eine Verfügbarkeit der entsprechenden Tarife angezeigt wird, können wir auch Verlängerungsangebote in diesen Tarifen erstellen. 

Gruß
Antje
 


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