Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum geht bei mir kein O2 My Home 100 über LTE?

  • November 19, 2023
  • 14 Antworten
  • 280 Aufrufe

Emmaundich2023
Stammgast

Hallo, habe mal eine Frage, ich habe zur Zeit den Tarif O2 My Home S mit 50 Mbit! Jetzt wollte ich auf My Home 100 Mbit upgraden und die Verfügbarkeit zeigt mir an das dies an meinem Standort nicht geht???? Hat das vielleicht damit zu tun, weil bei mir nur 4G aber nicht 5G verfügbar ist? Oder woran liegt es? 

LG

Lösung von FaceHugger

Daran liegt es.

14 Antworten

  • Legende
  • Lösung
  • November 19, 2023

Daran liegt es.


Emmaundich2023
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 19, 2023

Daran liegt es.

Ah okay super , Danke Dir dann weiss ich Bescheid 👍🏻👍🏻 Bin technisch nicht so versiert das ich zwischen 4G und 5G einen Zusammenhang gesehen hätte! Ein Bekannter hat mich drauf gebracht und jetzt hast Du es ja bestätigt, nochmal Danke!!!


Alexander88207
Besucher:in

Naja, ganz scheint dies nicht zu stimmen.

 

Ich habe einen O2 My Home M Vertrag und benutze es ueber 4G und erreiche trotzdem meine 10-12 MB/s.

 

Habe bisher noch nicht ueberlegt mir einen 5G Router zuzulegen da es sowieso hier keinen besseren Vertrag gibt.

 


  • Legende
  • November 20, 2023

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ohne 5G Verfügbarkeit ist der M nicht buchbar.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

Hallo @Emmaundich2023,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Verfügbarkeit richtet sich nach der jeweiligen Netzsituation Vorort. Es wird dir nur das Produkt angeboten welches auch in deinem Bereich nutzbar ist. 🙂 Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca


Sandroschubert
Legende

Man kann immer mal wieder schauen. Bei mir zum Beispiel ist es so das aller paar Monate die Verfügbarkeit sich ändert, heisst die Auslastung scheint dann wieder anders zu sein. Nur als Tip.


Emmaundich2023
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 20, 2023

Könnte sich vielleicht mal jemand meine Werte anschauen der Ahnung davon hat? Ich habe direkten Sichtkontakt zur Basis, die 200 Meter entfernt steht und trotzdem hab ich beim TV manchmal Abbrüche! Könnte man am RSRQ noch was machen? Wert liegt zwischen -6 und -9

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2023

Hallo @Emmaundich2023, wir können uns hier gerne die Stationen in deinem Umfeld einmal genauer anschauen.

Magst du uns hier eine Adresse bei dir in der Nähe mitteilen? Am besten eine Nebenstraße aus Datenschutzgründen.

Hattest du bereits auch den Live Check ausprobiert? Wurden dir dort Einschränkungen bei dir in der Nähe angezeigt?

LG Steffen


Sächsin
Legende
  • December 18, 2023

Nicht mehr nötig, TE hat mittlerweile Kabel

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 19, 2023

Ahhh vielen lieben Dank @Sächsin. 💙

LG Steffen


Emmaundich2023
Stammgast

Kann geschlossen werden bitte

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Danke dir @Emmaundich2023 für die Info, wenn du magst kannst du hier die Antwort von Sächsin als Lösung markieren, somit wäre das Thema abgeschlossen.😊

Liebe Grüße

Steffen


Emmaundich2023
Stammgast

@o2_Steffen 

Hatte es bereits ganz zu Anfang als Lösung markiert!

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Ahhh super, jetzt sehe ich es. 😊

Danke dir @Emmaundich2023 und ein frohes Neues. 💙

LG Steffen