Wenn die alten Geräte an der Basisstation eNodeB 12258 ausgetauscht werden!?:
Fast jeden Tag gibt es Probleme mit dem alten Turm 12258 (1.7 km Entfernung), der nur B20 und B8 hat. Die Download-Geschwindigkeit sinkt tagsüber auf 2 mbit / s, aber nach 00 Uhr erreicht sie 25 mbit!
Heute ist 12258 gestorben und mein Router RTL0080VW-REV.5 hat sich mit 2800683 (12.3 km Entfernung) verbunden und die Geschwindigkeit wurde 30mbit/s (AM NACHMITTAG) !!!
wann wird der Turm normal funktionieren??
Alles gut, ich wollte einfach mal nachfragen, welche Hardware du als Smartphone nutzt.
Ich dachte, vielleicht könnte dich unser Angetestet-Bereich auch interessieren, falls du mal andere Smartphones oder aber auch Gadgets bei dir zu Hause testen wollen würdest.
Schau gerne bei Interesse vorbei.
LG Steffen
Steffen
Verstanden, aber einen Telefontest durchführen und dann zurückgeben .... was ist der Sinn?!!
o2 ist Organisation, die eine Lotterie veranstalten und ein Telefon schenken kann.
Heheh
Der Sinn wäre, dass man einfach mal vorher Smartphones testen kann und das intensiver als nur kurz in einem Shop zum Beispiel.
War auch nur eine kleine Empfehlung von meiner Seite und natürlich kein muss, war einfach nur lieb gemeint der Tipp.
Ganz liebe Grüße
Steffen
ich freue mich auf einem entfernten Turm von mir, jetzt ist Band 1 für mich verfügbar!
Wenn möglich, bedanken Sie sich bei den Arbeitern von mir, dass Sie es getan haben. Ich hoffe, es wird lange dauern!
MfG
https://www.speedtest.net/result/16014660317
Turm 12258 ist überlastet, aber es gibt keine technischen Probleme …
Turm 10806 ist nach 03:00 Uhr kaum noch belebt
Hurra, repariert B3!
Ich hatte schon Angst, dass die Feier vorbei war..
Heheheh
LG Steffen
xi-xi o2_Steffen
Meiner subjektiven Meinung nach stirbt 12258 allmählich ab.
Wenn 10816 funktioniert, wird ein Teil der Last natürlich entfernt.
Band 8 verbindet sich manchmal, aber nicht immer
10816 Es scheint, dass der Störung vorbei ist, aber es gibt keine Stabilität.
Es ist schade, dass Bands 1,3 nachts überhaupt ausgeschaltet wird.
MfG
Hallo
Danke für deine Meinung dazu, die ist für uns auch immer wichtig um es einschätzen zu können.
Ehrlicherweise… So ganz tief kann ich da gar nicht in die Thematik kommen, das Wissen muss ich mir noch weiter aneignen
Ich hoffe auch, dass es jetzt bei dir keine großen Einschränkungen mehr geben wird
Liebe Grüße
Kathi
Zwei Wochen lang gab es eine normale Geschwindigkeit von Band 3 vom 10816 Tower und nur tagsüber, da es nachts ausgeschaltet wurde!
Und jetzt funktioniert alles für zwei Tage schrecklich!
12258 zieht etwas... er wird wahrscheinlich bald sterben!
Мощность сигнала обеих вышек 50%
Im Allgemeinen gibt es keine Stabilität und kann ab dem 9. September nicht angepasst werden.....
bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S27698895) feststellen.
Wie ich es verstehe, ist es nutzlos, in diesen Dienst zu schreiben!
Überlastung für O2 ist die Norm!
Nachts um 03 Uhr ist die Geschwindigkeit höher .…
Überlastung für O2 ist die Norm!
Norm eventuell derzeit noch nicht, aber auch in meiner Gegend weit verbreitet. Laut o2 hier im Forum, ist Überlastung nicht zwingend eine Störung.
Man bekommt das Gefühl, dass o2 die Ausbauvorgaben der BNetzA hinsichtlich der Bandbreite umsetzt, um am Ende die Flächenvorgaben bei 5G zu erreichen.
Bundesnetzagentur - Presse - Konsultation zur künftigen Nutzung der auslaufenden Mobilfunkfrequenzen
Hallo
ja die Erfahrung hab ich mit O2 an meinen Standorten leider auch gemacht.
Und auch mit der Telekom sieht es zumindest an meinem Wohnort auch nicht besser aus.
Kapazitäten der Basisstation werden seid Jahren nicht ausgebaut, nur LTE 800 und 900 verbaut und dennoch immer wieder Probleme mit der Telefonie (Abbrüche, Störgeräusche etc.).
Und in meinem Fall springt das ganze permanent noch zwischen LTE 800 und 900 hin und her, ist zum Glück überhaupt nicht Akkufressend
Hab es aber aufgegeben dies den Netzbetreibern zu melden da es am ende sowieso nichts bringt.
Und bzgl. der Pläne der BNetz / Politik...alles leere Worte.
Hallo
danke, dass du immer wieder Störungsmeldungen dazu über den Live Check aufnimmst
Ich gehe auch von einer Überbelastung aus und nicht von einer Störung. Da können wir wahrscheinlich nur abwarten, wie es in Zukunft dort bei dir mit dem Ausbau aussieht
Schade, dass auch ich da keine schnelle und mögliche Lösung für dich habe.
LG Kathi
Nun, jetzt zeigt der "Live Check" Probleme an beiden Türmen an !
Sie haben geschrieben, dass sie es bis zum 19. April korrigieren werden.... und dort wird das Wochenende abgehakt...
Nun, in jedem Fall kann O2 nicht stabiler als 2 Wochen arbeiten (((
Hallo
ich wollte mich kurz erkundigen wie es aktuell aussieht. Hat es denn durch die Arbeiten eine Verbesserung gegeben?
Viele Grüße Bianca
Subjektiv ist die Qualität des Internets nicht besser geworden
Band 20 12258
Bannd 3 10816
Hier ist die Geschwindigkeit nachts (um 5 Uhr morgens) OHNE LAST.
12258 - Streifen 20
um 08:30
10816 - Band 3 ist ausgeschaltet! (um 5 Uhr morgens)
Hallo
es tut mir leid. Aber ich glaube, da können wir aktuell nichts weiter tun, als auf den Ausbau zu warten.
Ich sehe aktuell in 18 km Entfernung eine neue Station ab Ende Mai. Aber diese wird sich wahrscheinlich nicht auf deinen Standort auswirken.
Wegen der vermeintlichen Abschaltung, frage ich nochmal bei der Technik an.
Vielleicht können diese mir sagen, ob und was dort passiert.
Gruß, Solveig
Danke für den Versuch zu helfen!
Es war GUT für 2 Wochen, dass der Turm 10816 das Signal an 1 und 3 Bands lieferte und anscheinend den Turm 12258 entleerte, was zu einem guten Internet beitrug! Aber jetzt wurde die Antenne "Band 1" wahrscheinlich in die andere Richtung von mir gedreht... und Band 3 begann nach 00 auszuschalten; 30 Die Signalstärke von 100% sinkt zuerst auf 75%, dann auf 50 und ... 25 und der gesamte Bruch mit dem Übergang zu einem überlasteten 12258
Hallo
es tut mir leid.
Ich hatte deine Rückmeldung auch nochmal an die Technik weiter geleitet.
Die Rückmeldung von dort ist die gleiche, wie auch bei den vergangenen Meldungen.
Gruß, Solveig
Hallo
es tut mir leid.
Ich hatte deine Rückmeldung auch nochmal an die Technik weiter geleitet.
Die Rückmeldung von dort ist die gleiche, wie auch bei den vergangenen Meldungen.
Gruß, Solveig
Danke! techniker haben einen Anrufbeantworter und senden immer dasselbe als Antwort…
MfG
Hallo
Lieben Gruß,
Senay
To o2_Senay
Danke
Ich warte seit September 2023 auf alles, ich hoffe, dass 10806 normal funktioniert..
Sie funktioniert jetzt besser als mein Turm 12258
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.