Wenn die alten Geräte an der Basisstation eNodeB 12258 ausgetauscht werden!?:
Fast jeden Tag gibt es Probleme mit dem alten Turm 12258 (1.7 km Entfernung), der nur B20 und B8 hat. Die Download-Geschwindigkeit sinkt tagsüber auf 2 mbit / s, aber nach 00 Uhr erreicht sie 25 mbit!
Heute ist 12258 gestorben und mein Router RTL0080VW-REV.5 hat sich mit 2800683 (12.3 km Entfernung) verbunden und die Geschwindigkeit wurde 30mbit/s (AM NACHMITTAG) !!!
wann wird der Turm normal funktionieren??
Der Support-Roboter sendet schließlich eine Standardantwort:
bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S27……575) feststellen.
Nicht alles ist bei o2 eine Störung.Ganz vorne steht da zB eine Überlastung.
Hallo
Viele Grüße, Ines.
Hallo
Viele Grüße, Ines.
Hallo Ines
Ich habe Ihre Fragen nicht ganz verstanden...
Mein LTE max 10 mbit ist irgendwo verschwunden .. ich musste einen neuen öffnen!
Der Live-Scheck gibt jetzt normal für 12258 und für 10816 Probleme mit der Ausrüstung schon seit der Installation der neuen ban 3,1.
Nachts sinkt die Signalstärke auf 50% und schaltet sich oft bis zum Morgen aus... ich muss mich mit 12258 verbinden (20 Banden) und sie ist wie immer überlastet..
Und immer Ping >>50!! online-Spielzeug ist nicht möglich zu spielen
RTL0080VW, Tenda 4g608 v2, Tp Link 6500v, HH71v1, Huawei E8372
Der beste Router für mich ist der E8372, aber er hat keine VoLTE(((
Hallo
tatsächlich liegt es bei daran, dass die Basisstation überlastet ist und es in der Gegend auch nur
2 Basisstationen gibt. Aktuell kann ich nicht sagen, wann es dort zu einer erheblichen Verbesserung kommt.
Wir bauen stetig das Netz weiter aus, aber einen genauen Termin in deiner Gegend, für neue Basisstationen,
haben wir noch nicht.
Da können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Maria
Danke Maria!
Mir ist bereits klar geworden, dass keine Verbesserungen zu erwarten sind!
Die nahe gelegene BS ist überlastet (https://www.speedtest.net/de/result/15743823108) und die benachbarte 18650 ist immer in einem halbtoten Zustand, aber der technische Dienst schreibt STANDARD-Antworten: Hallo,
Bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S27441810) feststellen.
Manchmal den ganzen Tag (nachts ausgeschaltet) funktioniert Band 3 einwandfrei
Die Adresse gehört nicht mir!! direkt neben der kürzlich rekonstruierten BS 10816
Hallo
ja, die Kolleg:innen arbeiten tatsächlich daran, dass es bald wieder besser wird mit dem Empfang.
Aber aktuell können wir da nicht sagen wann genau es zu einer erheblichen Verbesserung kommt.
Wir können da nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Maria
Hallo
ja, die Kolleg:innen arbeiten tatsächlich daran, dass es bald wieder besser wird mit dem Empfang.
Aber aktuell können wir da nicht sagen wann genau es zu einer erheblichen Verbesserung kommt.
Wir können da nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Maria
Ja, ich warte seit September auf diese Verbesserung.
Hallo
wie bereits geschrieben, ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
Solche Einschränkungen machen keinen Spaß.
Dennoch können wir hier nichts beschleunigen und müssen weiterhin darauf
warten, bis die Kolleg:innen der Technik da Abhilfe schaffen konnten.
Viele Grüße Maria
Hallo
es tut mir leid, dass es diese Probleme gibt.
Die Technik unterscheidet zwischen einer Störung und einer Netzüberlastung.
Bei dir liegt eine Netzüberlastung vor.
Bei einer Störung ist kurzfristig etwas defekt und kann durch eine Reparatur gelöst werden.
Bei einer Überlastsituation muß das Netz ausgebaut werden.
Wenn du also eine Störung meldest, bekommst du die automatisierte Antwort, dass keine Störung vorliegt.
Wie Maria schon geschrieben hat, haben wir leider keine Informationen über einen Ausbau an der gemeldeten Adresse in den nächsten 4 Wochen vorliegen.
Es passiert zwar am Husumer Hafen im Februar/März etwas. Aber ich befürchte, dass sich das nicht auf deinen Standort auswirken wird.
Die Stationen sind alle zum Land hin ausgerichtet.
Kannst du an deiner Position ein 5G Gerät testen ? Erreichst du damit eventuell eine Verbesserung ?
Gruß, Solveig
Hallo
es tut mir leid, dass es diese Probleme gibt.
Die Technik unterscheidet zwischen einer Störung und einer Netzüberlastung.
Bei dir liegt eine Netzüberlastung vor.
Bei einer Störung ist kurzfristig etwas defekt und kann durch eine Reparatur gelöst werden.
Bei einer Überlastsituation muß das Netz ausgebaut werden.
Wenn du also eine Störung meldest, bekommst du die automatisierte Antwort, dass keine Störung vorliegt.
Wie Maria schon geschrieben hat, haben wir leider keine Informationen über einen Ausbau an der gemeldeten Adresse in den nächsten 4 Wochen vorliegen.
Es passiert zwar am Husumer Hafen im Februar/März etwas. Aber ich befürchte, dass sich das nicht auf deinen Standort auswirken wird.
Die Stationen sind alle zum Land hin ausgerichtet.
Kannst du an deiner Position ein 5G Gerät testen ? Erreichst du damit eventuell eine Verbesserung ?
Gruß, Solveig
12258
Hallo Solveig
Überlastung nach 00 Uhr?? Nein, es ist eher eine Kapazitätsbeschränkung, um Strom zu sparen! Die Basisstation 10816 schaltet sich nach 00:30 Uhr so ganz aus, außer Band 20!!
Die BS 10816 kann nach dem Umbau der neuen Bands (im September) nicht eingerichtet werden!
Ich habe es im Juni versucht 5G auf einem Smartphone ... die Geschwindigkeit am Nachmittag war geringer als von 4G…
MfG
Hallo
grundsätzlich gibt es energiesparende Abschaltungen. Diese reagieren jedoch auf den jeweiligen Belastungsstand der Station und sind somit nicht fix. Bei einer steigenden Belastung sollte das abgeschaltete Band wieder aktiviert werden und das Ganze somit nicht bemerkbar sein.
Das du mit 4G eine höhere Geschwindigkeit erzielst als mit 5G kann durchaus sein, denn wenn dieses auf einer niedrigen Frequenz ist, kann dies auch in einer langsameren Geschwindigkeit resultieren.
Viele Grüße,
Vanessa
Hallo
grundsätzlich gibt es energiesparende Abschaltungen. Diese reagieren jedoch auf den jeweiligen Belastungsstand der Station und sind somit nicht fix. Bei einer steigenden Belastung sollte das abgeschaltete Band wieder aktiviert werden und das Ganze somit nicht bemerkbar sein.
Vanessa
Sie sind wahrscheinlich einfach nicht mit geplanten Abschaltungen vertraut!
Tagsüber nutze ich „Band 3“ ab eNB-ID 10816 (obwohl es doppelt so weit von mir entfernt ist wie 12258) und jedes Mal nach 00 Uhr nimmt die Signalstärke schrittweise ab ... und um 00:34 Uhr es geht komplett aus!!
Bei einer steigenden Belastung sollte das abgeschaltete …..
und... “Band 3“ um 00:37 ausgeschaltet, aber 20 gibt https://www.speedtest.net/de/result/15858975823
Hier ist ein Beispiel: Bei der Arbeit mit eNodeB 10816 war alles in Ordnung, jetzt hat BS Band 3 ausgeschaltet und ist gezwungen, auf Band 20 eNodeB 12258 umzusteigen, und hier ist das Ergebnis:
https://www.speedtest.net/de/result/15879523146
Hallo
Nachts sinkt die Signalstärke auf 50% und schaltet sich oft bis zum Morgen aus... ich muss mich mit 12258 verbinden (20 Banden) und sie ist wie immer überlastet..
Und immer Ping >>50!! online-Spielzeug ist nicht möglich zu spielen
Würde in dem Fall vielleicht eine stabile DSL-Leitung bei dir die Lösung bringen können?
Gerade wenn man gerne online Games zockt, möchte man ja auch eine schöne Verbindung haben.
Wäre dies eine Option bei dir daheim?
LG Steffen
Würde in dem Fall vielleicht eine stabile DSL-Leitung bei dir die Lösung bringen können?
LG Steffen
Meine DSL-Leitung ist alt und mehr als 6000 kbps gibt es nicht!
Deshalb bin ich auf o2 umgestiegen.
Ich berichte: Ich habe eine HERVORRAGENDE Verbindung mit dem eNB ID 10816 (entfernt bei 4,2 km) Band 3 für mehr als 48 Stunden ohne Unterbrechung und ohne Geschwindigkeitsdrosselung!!!
Die Qualität der Arbeit des eNB ID 12258 (Entfernung von etwa 1,3 km) ist jetzt egal.
Ich hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird!
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
LG Steffen
danke!
Bis heute ist alles in Ordnung - "Band 3"vom Turm 10816 funktioniert wie es sollte!!!
MfG
Prima
Welches Smartphone nutzt du zur Zeit eigentlich?
LG Steffen
Prima
Welches Smartphone nutzt du zur Zeit eigentlich?
LG Steffen
Ok
Smartphone?????
Xiaomi Redmi 9 4/64GB
Huawei P8 GRA-L09
Ich habe “Home S”
+
Tp Link 6500v, HH71v1, Huawei E8372, RTL0080VW, Tenda 4g608 v2
Der beste Router für mich ist der E8372, aber er hat keine VoLTE(((
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