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Hallo werte Community,

Bei meinem alten Router wurde leider das fest verbaute DSL kabel zerstört. 

Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und auf Homespot wechseln. Vertrag ist monatlich kündbar.

Geht das im Shop daa ich sofort eine sim und eventuell router mitnehmen kann?

Kostet das gleich wie im Internet beschrieben? Die ersten 12monate 15,- und dann 30?

Willst Du wirklich von zuverlässigem DSL auf riskanteres LTE/5G wechseln?
Ein neues Kabel oder selbst ein DSL-Router ist billiger als ein LTE-Router.
Und ob Dein Shop überhaupt einen Homespot auf Lager hat? Nicht zu vergessen die Mietgebühr …


@stefaniestef 

welchen Router nutzt du?

ist das ein Leihrouter ?

dann lass den tauschen


Geht das im Shop daa ich sofort eine sim und eventuell router mitnehmen kann?

Kostet das gleich wie im Internet beschrieben? Die ersten 12monate 15,- und dann 30?

Wenn Router vorrätig ist dann ja. Die Konditionen wirst du nicht bekommen, da du bereits ein Homeprodukt nutzt und das angebot nur für Neukunden gilt.


Also o2 DSL Router besitzen kein fest verbautes DSL-Kabel. Das kann man jederzeit einfach austauschen. Vielleicht wäre es auch sowieso Zeit für einen neuen DSL-Router, wenn so ein seltsames (eigenes) Modell verwendet wird. Guck mal bei Kleinanzeigen nach einer Fritzbox 7520/7530, da bekommt man für wenig Geld ein gutes Gerät. Ist auf jeden Fall viel billiger als ein Mobilfunkrouter wie ein o2 Homespot (und zuverlässiger/schneller). Darüber hinaus kannst du deinen DSL-Anschluss damit sofort weiter nutzen. 


Hallo @stefaniestef,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Einen Wechsel von einem DSL-Anschluss auf einen Homespot-Vertrag kannst du vermutlich nicht in einem Shop durchführen lassen, meines Wissens ist das nur bei der Kundenbetreuung oder ggf. auch durch uns möglich.

Wenn du den DSL-Anschluss kündigen möchtest, kannst du dort aber natürlich einen neuen Vertrag abschließen. Beachte bitte, dass du dann eine neue Festnetznummer erhältst.

Die Geräte (Homespot LTE oder 5G) sind in der Regel nicht vorrätig, sie werden auf dem Postweg versandt. Fragen kann man dort aber natürlich.

Schade, dass du den DSL-Anschluss anscheinend nicht mehr nutzen kannst. Verstehe ich richtig, dass das Kabel in der Wand einen Defekt hat?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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