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Verwirrung wegen LTE und 5G beim HomeSpot

  • April 16, 2023
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

keine Ahnung wieso mir das jetzt erst aufgefallen ist, aber unter meinem Vertrag für meinen HomeSpot ist 5G mit einem Haken gekennzeichnet aber ich habe nur den LTE Router.

Sollte ich dann nicht eigentlich den HomeSpot 5G haben oder verstehe ich einfach nur etwas falsch?

 

Viele Grüße 

Lukas 😄

 

Lösung von Klaus_VoIP

Du hast doch selbst den LTE-Router ausgewählt. Du hättest auch das 5G-Modell nehmen können.
Auch beliebige, eigene Router sind doch möglich.
Wenn Du 5G nutzen möchtest, dann aber nur den ganz neuen 5G-Router mieten!

Aber bedenke bitte - selbst wenn ein Tarif 5G beinhaltet, dann bedeutet das nicht automatisch 5G-Versorgung am eigenen Ort. Bei mir ist vor 2030 auch nicht an 5G zu denken.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 16, 2023

Du hast doch selbst den LTE-Router ausgewählt. Du hättest auch das 5G-Modell nehmen können.
Auch beliebige, eigene Router sind doch möglich.
Wenn Du 5G nutzen möchtest, dann aber nur den ganz neuen 5G-Router mieten!

Aber bedenke bitte - selbst wenn ein Tarif 5G beinhaltet, dann bedeutet das nicht automatisch 5G-Versorgung am eigenen Ort. Bei mir ist vor 2030 auch nicht an 5G zu denken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

@Klaus_VoIP erstmal danke für die Antwort :)
Das musste damals alles schnell gehen weil ich für die Uni umziehen musste und da habe ich wahrscheinlich nicht auf die Auswahlmöglichkeiten geachtet 🙄


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 20, 2023

Hi @Lukas7-,

Klaus_VoIP hatte dazu schon den richtigen Hinweis geben können. Im Grunde hast du die Möglichkeit, dir alternativ einen 5G Router bei uns zu mieten oder dir irgendwo anders einen zu kaufen. 🙂 Hast du denn schon Erfahrung machen können, wie der 5G Empfang bei dir vor Ort aussieht?

VG
Dennis