Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel: Meine Adresse wird nicht akzeptiert.

  • January 4, 2024
  • 14 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo,wollte soeben Vertragsinhaberwechsel veranlassen,Mama hatte den damals für mich gemacht,weil ich finanziell das niemals hätte machen können.Nun will ich alles auf mich übertragen aber jedesmal wenn ich die Adresse von mir selbst eingebe,steht jedesmal gültige Adresse eingeben,habe die Adresse gefühlt 1 mio mal kontrolliert in der Schreibweise und alles und trotzdem nicht…Was könnte es sein??Danke schonmal 

Edit o2_Matze 05.01.24 18:45 Titel angepasst 

14 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2024

Hallo @Arabicasun 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns gemeldet hast. Hinsichtlich des Vertragsinhaberwechsel: Magst du uns verraten, ob es sich um eine gänzlich andere Adresse handelt als die jetzt aktuelle? Falls nicht, sollte es mit dem Vertragsinhaberwechsel auch so funktionieren, denn dann handelt es sich ja strenggenommen nicht um eine neue Adresse.

Falls du an einer anderen Adresse als deine Mutter wohnst könntest du testweise deine PLZ und Straße mal über unserem DSL Internetverfügbarkeitscheck prüfen. Sollte die Adresse dort auch nicht bekannt sein müssten wir es über ein Update unserer Adressdatenbank versuchen, denn in seltenen Fälle kann es sein, das unserem System Adressen unbekannt sind, das passiert z.B. hin und wieder bei  Neubaugebieten oder bei Eingemeindungen  

Und sollte das alles nicht klappen kann der Vertragsinhaberwechsel auch immer noch manuell in Auftrag gegeben werden.

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Alles kontrolliert und wollte meine Adresse eingeben aber geht nicht.Da steht ungültige Adresse,versteh ich nicht 


Sandroschubert
Legende

Kannst du bitte auf die gestellte Frage antworten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Mama wohnt in einer völlig anderen Straße.Meine Adresse ist verfügbar,ich wohne doch auch in dieser!!Vorher waren Mamas Daten und jetzt will ich einfach meine Adresse eingeben,Adresse ungültig.Auf Groß-Kleinschreibung etc. alles geachtet,dennoch!Weiß nicht weiter…


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2024

Hallo @Arabicasun 

Hat es mittlerweile geklappt? Ansonsten würden wir zum Abgleich einiger Daten in die privaten Nachrichten wechseln und alle weiteren benötigten Infos dann über unseren @o2_Support User mit dir austauschen. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Guten Abend,nein leider nicht aber läuft alle Abbuchungen jetzt über mein Konto.Haben aber auch ne Kündigung eingereicht 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2024

@Arabicasun Okay, danke für deine Rückmeldung. Brauchst du denn jetzt in diesem Fall noch Unterstützung? Also möchtest du, dass wir den Vertragsinhaberwechsel noch angehen, oder bist du mit der aktuellen Situation soweit zufrieden?

VG Matze

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Können wir angehen,ging ja darum das alles Mama bezahlt hat,nun habe ich Kontodaten von mir hinterlegt und will den Rest  bis Juni auch selbst zahlen,dann haben wir auch gleichzeitig die Kündigung gemacht.Nimmt sich denke nicht viel oder??


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 15, 2024

Wenn du den Vertrag im Juni kündigen willst, dann ist der Vertragswechsel aufgrund der Kosten nicht sinnvoll. Einfach so bis Vertragsende weiterlaufen lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Wenn ich kündige kann man aber bessere Konditionen machen und außerdem will ich ja komplett neu auf mich und meinen Namen machen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 15, 2024

Dann passt es ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Ich danke dir für deine Mühe und Zeit :)


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2024

@Arabicasun Dann schreibe ich dich via privater Nachricht über unseren @o2_Support User an um alles weitere zu klären.

VG Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2024

@Arabicasun Vielen Dank für deine private Nachricht 💙 

Ich bin mir sicher, das wir eine gemeinsame Lösung finden werden. 

VG Matze