Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,wollte soeben Vertragsinhaberwechsel veranlassen,Mama hatte den damals für mich gemacht,weil ich finanziell das niemals hätte machen können.Nun will ich alles auf mich übertragen aber jedesmal wenn ich die Adresse von mir selbst eingebe,steht jedesmal gültige Adresse eingeben,habe die Adresse gefühlt 1 mio mal kontrolliert in der Schreibweise und alles und trotzdem nicht…Was könnte es sein??Danke schonmal 

Edit o2_Matze 05.01.24 18:45 Titel angepasst 

Hallo @Arabicasun 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns gemeldet hast. Hinsichtlich des Vertragsinhaberwechsel: Magst du uns verraten, ob es sich um eine gänzlich andere Adresse handelt als die jetzt aktuelle? Falls nicht, sollte es mit dem Vertragsinhaberwechsel auch so funktionieren, denn dann handelt es sich ja strenggenommen nicht um eine neue Adresse.

Falls du an einer anderen Adresse als deine Mutter wohnst könntest du testweise deine PLZ und Straße mal über unserem DSL Internetverfügbarkeitscheck prüfen. Sollte die Adresse dort auch nicht bekannt sein müssten wir es über ein Update unserer Adressdatenbank versuchen, denn in seltenen Fälle kann es sein, das unserem System Adressen unbekannt sind, das passiert z.B. hin und wieder bei  Neubaugebieten oder bei Eingemeindungen  

Und sollte das alles nicht klappen kann der Vertragsinhaberwechsel auch immer noch manuell in Auftrag gegeben werden.

VG Matze   


Alles kontrolliert und wollte meine Adresse eingeben aber geht nicht.Da steht ungültige Adresse,versteh ich nicht 


Kannst du bitte auf die gestellte Frage antworten?


Mama wohnt in einer völlig anderen Straße.Meine Adresse ist verfügbar,ich wohne doch auch in dieser!!Vorher waren Mamas Daten und jetzt will ich einfach meine Adresse eingeben,Adresse ungültig.Auf Groß-Kleinschreibung etc. alles geachtet,dennoch!Weiß nicht weiter…


Hallo @Arabicasun 

Hat es mittlerweile geklappt? Ansonsten würden wir zum Abgleich einiger Daten in die privaten Nachrichten wechseln und alle weiteren benötigten Infos dann über unseren @o2_Support User mit dir austauschen. 

VG Matze


Guten Abend,nein leider nicht aber läuft alle Abbuchungen jetzt über mein Konto.Haben aber auch ne Kündigung eingereicht 


@Arabicasun Okay, danke für deine Rückmeldung. Brauchst du denn jetzt in diesem Fall noch Unterstützung? Also möchtest du, dass wir den Vertragsinhaberwechsel noch angehen, oder bist du mit der aktuellen Situation soweit zufrieden?

VG Matze

 


Können wir angehen,ging ja darum das alles Mama bezahlt hat,nun habe ich Kontodaten von mir hinterlegt und will den Rest  bis Juni auch selbst zahlen,dann haben wir auch gleichzeitig die Kündigung gemacht.Nimmt sich denke nicht viel oder??


Wenn du den Vertrag im Juni kündigen willst, dann ist der Vertragswechsel aufgrund der Kosten nicht sinnvoll. Einfach so bis Vertragsende weiterlaufen lassen.


Wenn ich kündige kann man aber bessere Konditionen machen und außerdem will ich ja komplett neu auf mich und meinen Namen machen


Dann passt es ja.


Ich danke dir für deine Mühe und Zeit :)


@Arabicasun Dann schreibe ich dich via privater Nachricht über unseren @o2_Support User an um alles weitere zu klären.

VG Matze  


@Arabicasun Vielen Dank für deine private Nachricht 💙 

Ich bin mir sicher, das wir eine gemeinsame Lösung finden werden. 

VG Matze 


Deine Antwort