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Vertrag ohne Anruf kündigen

  • September 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 285 Aufrufe

Guten Tag, ich habe Mitte des letzten Monats zu o2 gewechselt, und wollte mein langsames DSL durch einen LTE Homespot ersetzen. Ich wurde mehrfach vor der Netzqualität gewarnt, konnte bei dem Aktionspreis dann allerdings doch nicht widerstehen. 
 

Nun ist es so, dass seit gestern das o2 Netz vollkommen zusammengebrochen ist. Kein Internet mehr, keine Telefonie, keine SMS. Glücklicherweise läuft mein DSL-Vertrag noch bis Ende des Monats und ich konnte dem Fehler zumindest etwas auf den Grund gehen. Angegeben wird, dass eine „Basisstation nicht einwandfrei funktioniert“. Nach kurzer Recherche im Netz konnte ich sehen das trotz allen Bitten und Bettelns seitens der Kunden dieses Problem des vollkommenen Netz-Zusammenbruchs in der Regel über Wochen, teilweise sogar Monate nicht behoben wird. Was für mich, wo ich selbstständig bin und mein Geschäft vollständig über das Internet läuft absolut verheerend ist. 
 

Dementsprechend war der einzig logische Gedanke: raus, raus, raus - zu einem verlässlichen Anbieter wechseln. 
 

Die Kündigung ist vorgemerkt, allerdings wird verlangt das man diese telefonisch bestätigt, was natürlich sehr sinnfällig ist - wenn das eigene Netz gar nicht funktioniert, und man dementsprechend auch die Kündigungsbestätigung nicht telefonisch durchführen kann. 
 

Daher will ich den Vertrag nun, nötigenfalls per E-Mail oder postalisch kündigen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mitteilen würdet an welche Stelle ich mich dafür wenden kann.

 

Lösung von bs0

Schicke die Kündigung per Einwurfeinschreiben an die Adresse der Kundenbetreuung in Nürnberg. Ist ohnehin der sicherer Weg.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • September 3, 2021

Schicke die Kündigung per Einwurfeinschreiben an die Adresse der Kundenbetreuung in Nürnberg. Ist ohnehin der sicherer Weg.


Vilureef
Legende
  • September 3, 2021

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 14, 2021

Hallo @Adal123 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid dass du von der Störung betroffen bist.

Schade, dass du kündigen möchtest. Ich kann natürlich verstehen dass Einschränkungen sehr ärgerlich sind. 

Einige Störungen können leider nicht direkt gelöst werden.

Den Netzstatus kannst du jederzeit im Live-Check prüfen. 

Haben dir die Tipps von @bs0 und @Vilureef  weitergeholfen ? Hast du die Kündigung nun auf anderem Wege eingereicht ? 

Liebe Grüße, 

Anna