Hallo o2 Team und community, Mein Problem Problem ist folgendes hab den Router Home Spot zwei bestellt und eingerichtet soweit.
In der App steht aber, dass er noch nicht mal versandt wurde. Hab ihn aber schon erhalten.
Der Router lässt sich aber auch nicht ganz freischalten, die SIM Gibt das Internet nicht frei obwohl Eingerichtet wurde in der Router Webseite.
am Telefon wurde mir gesagt, dass es von der Technik alles richtig besetzt ist und es eher ein Problem von den Fachleuten der Verträgen ist. Also die, wo die Verträge ordnen.
edit o2_Gerrit 29.05.2024 13:03 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie
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Hallo @Scholz der Huan,
schön, dass du hier in unserer o2 Community bist
Das ist schade, dass sich die SIM Karte noch nicht freischalten lässt.
Ich sehe, dass unserer Technik eine Störung bei der Aktivierung der SIM Karte gemeldet ist.
Du wirst von den Kollegen Nachricht erhalten, sobald diese die Störung beheben konnten.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo O2 Team,
ich muss sie leider hier kontaktieren da telefonisch mir nicht weitergeholfen könnte.
Habe einen Router bestellt und er ist schon seit 23.5 bei mir. Eingerichtet soweit es geht. Internet lässt sich trotzdem noch nicht einschalten
Leider lässt sich die SIM Karte immernoch nicht freischalten.
Bin ausversehen auf „Gelöst“ gekommen.
@Scholz der Huan Danke für die Rückmeldung. Ich habe direkt noch einmal nachgesehen und leider ist die Aktivierung systemseitig auf einen Fehlerstatus gelaufen. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet auch an einer Lösung, aktuell kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten. Wäre dir damit geholfen, wenn wir vorübergehend ein kostenfreies 200 GB Pack auf deinen Mobilfunktarif buchen würden, sodass du diesen als Hotspot verwenden kannst? Durch dieses Pack wäre eine schnellere Geschwindigkeit möglich, als die die normalerweise in deinem Tarif inkludiert ist.
Gruß Antje
Hallo guten Morgen liebes Team,
ja das wäre eine tolle Optionen zum überbrücken.
vielen danke Marcel
Hallo @Scholz der Huan , ich habe bei der Rufnummer, mit der du hier gemeldet bist, geschaut und konnte feststellen, dass es ein unlimited Tarif ist. Daher ist hier eine Aufstockung nicht relevant. Hast du noch weitere Mobilfunkrufnummern bei uns für die wir die 200 GB buchen könnten? Ich habe übrigens ein Ticket für die Fachabteilung erstellt für deine hängende Bestellung. Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, werde ich dich informieren.
Viele Grüße,
Senay
Edit 11:20 Uhr: @Scholz der Huan ich habe ein kompatibles o2 my Data unlimited Pack für deinen Tarif gefunden für 39,99€ mtl. mit dem du Highspeed surfen kannst. Ist das für dich interessant?
Hallo Senay ,
nein leider habe ich keinen anderen Vertrag gebe es eine andere Möglichkeit zum überbrücken?
Bin von Engen 78234 in der Nähe in Singen(Hohentwiel) eine O2 Shop könnte ich dort vorbei und vielleicht können sie mir helfen oder kurzfristig eine Überbrückung organisieren?
Marcel
@Scholz der Huan, ist dein aktueller Tarif mit der xxx159 keine Option für eine Überbrückung? Der hat ja unbegrenztes Datenvolumen. Was anderes haben wir leider nicht. In den o2 Shops ebenfalls nicht
LG,
Senay
Hallo Senay ,
ok alles klar trotzdem danke.
Das WLAN brauch ich für was anders. Das Handy Internet reicht mir von der Geschwindigkeit nicht als Hotspot.
Danke für die Bemühungen.
Marcel
@Scholz der Huan sehr gern Du kannst das o2 my Data unlimited Pack ganz bequem über Mein o2 buchen für dein Mobilfunk. Das Pack beinhaltet unlimitiertes Highspeed-Datenvolumen mit LTE Max, also deutlich mehr als deine aktuelle Geschwindigkeit bei dem unlimited Basic mit bis zu 3 mbit/s nur. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.
Viele Grüße,
Senay
Hallo o2,
ja das habe ich verstanden aber es bringt mir Nix ich habe doch unbegrenzt.
Ich brauchte schnelleres als kurze Alternative zum Router.
Marcel
@Scholz der Huan durch das “Zusatzpack” o2 my Data unlimited für deinen Tarif wirst du schnelleres Internet haben mit bis zu 300 mbit/s. Falls das keine Option ist für einen Hotspot, dann weiß ich leider nicht weiter Sobald ich eine Rückmeldung von unserem Fachbereich erhalte, werde ich mich hier erneut melden. Falls du auch Neuigkeiten für uns haben solltest, freuen wir uns auf eine kurze Info hier .
Bis zum nächsten Mal
Senay
Hallo @Scholz der Huan, ich habe für dich nochmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass der Fachbereich angefangen hat das Störungsticket zu bearbeiten. Allerdings ist es ein komplexer Fehler, der noch etwas dauern kann. Daher werde ich dir das unlimited Data Pack für 39,99€ mit bis zu 300 mbit/s einmalig gutschreiben, wenn du es möchtest. Gib mir ein kurzes Feedback, ob ich es dir buchen soll bitte.
Viele Grüße,
Senay
Hallo guten Morgen,
ja gerne würde ich mich darüber freuen. Ich hoffe den Techniker fällt es nicht so schwer und viel Erfolg. Marcel
Freut mich, dass wir eine vorübergehende Lösung gefunden haben Das Pack ist einen Monat lang gültig, da hoffe ich auch, dass in der Zeit der Fehler behoben wird und sollte eigentlich auch. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
@Scholz der Huan ich buche dir das Pack kostenpflichtig auf und erstelle eine Gutschrift für den Betrag, so dass es damit verrechnet wird. Du wirst für jeden Vorgang eine Benachrichtigung per E-Mail/SMS erhalten. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
vielen Dank dafür sehr nett das sie mir das ermöglichen konnten.
Marcel
Sehr gern So soll’s auch sein Berichte uns gerne, wenn du es ausprobiert hast, wie gut es mit dem Hotspot über deinem Pack funktioniert. Da sind wir mal gespannt
LG,
Senay
Hallo Senay ,
ja das mache ich aber der wird doch erst aktiviert am 9 Juni ?
Marcel
Hallo @Scholz der Huan, das Pack ist schon aktiv. Es ging bereits gestern innerhalb von Minuten. Du müsstest dazu eine Bestätigung erhalten haben. Also kann es schon losgehen
VG,
Senay
Hallo @Scholz der Huan, klappt es gut mit dem Pack? Magst du uns kurz informieren, ob der Hotspot optimal ist darüber? Leider besteht auch noch der Fehler weiterhin für den Versand. Die Techniker arbeiten intensiv an der Beeinträchtigung.
VG,
Senay
Hallo Senay,
ja das Paket funktioniert super.
Ist das denn so ein großes Problem? Das WLAN kann ich halt leider immernoch nicht nutzen. Danke trotzdem
Marcel
Hallo @Scholz der Huan, freut mich sehr, dass es mit dem Hotspot gut klappt. Was der Fehler an sich hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Anhand der Einträge aus der Technik scheint es allerdings ein etwas komplexes Fehlerbild zu sein. Meine Kolleg:innen sind aber dran, ich hoffe, dass die bald die Ursache finden.
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