Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsverlust alle 24 Stunden

  • January 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 353 Aufrufe

Hallo,

ich nutze die FritzBox 6890LTE, genau alle 24 Stunden bricht die Internetverbindung ab. Habe die neueste Firmware Labor installiert, jetzt geht das neu verbinden zumindest schneller.

Wenn ich die FritzBox manuell neu starte, dann verschiebt sich der Verbindungsverlust auf diesen Zeitpunkt und dann ab da genau alle 24 Stunden.

Kann man diese Zwangstrennung irgendwie deaktivieren? Im Router kann ich diese anscheinend manuell nur für DSL Verbindungen auf eine bestimmte Uhrzeit legen, nicht aber für LTE Verbindung. Aber ich will es ja nicht verschoben sondern deaktiviert!

Bitte um kurze Info!

Lösung von bs0

Deaktivieren geht nicht.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 17, 2021

Deaktivieren geht nicht.


hanspeter.z
Stammgast
  • Stammgast
  • January 28, 2021

Ich frage mich, was Dich daran stört: Das ist bei allen DSL- und LTE-Funk-Routern so, und vom Gesetzgeber bzw. von den Telefongesellschaften gewollt. Oder gehst Du immer nachts zu der gleichen Zeit ins Internet?

Dann kannst Du die Zwangsunterbrechnung ja bestimmen. 

 

o2_Manga
  • February 4, 2021

Hallo @the-mex 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

@bs0 und @hanspeter.z haben recht, es handelt sich bei der Zwangstrennung um ein Sicherheits-Feature, daß wir nicht aussetzen können. Bedauere. Der Vorschlag, den Zeitpunkt selber zu verschieben, ist durchaus eine gängige Methode.


Grüße