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Liebe Leute,

generell habe ich mit dem HomeSpot von Askey und einem unlimited-Vertrag eine sehr stabile und gute Verbindung. Allerdings werden regelmäßig Inhalte blockiert:

Nicht SSL-verschlüsselte Websites (also nur http://) werden mit dem Hinweis 403 Filtered

Filtered

The request you made has been filtered

Generated by tinyproxy version 1.8.4.

geblockt. Meist reicht es, einfach ein “s” hinzuzufügen, sofern der Host der Website das anbietet (ist ja sowieso empfehlenswert und sicherer). Aber beispielsweise bei eingebetteten Videos, beispielsweise auf Websites von Zeitungen, hilft mir das auch nicht weiter. Letztens wollte ich etwas auf ebay verkaufen und der Homespot hat die Maske zum erstellen der Auktionsseite geblockt, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, SSL zu aktivieren.

Ich habe auch Probleme, mit Videospielen am PC in den Online-Multiplayer-Modus zu starten. Auch ein Windows-Programminstaller, der noch Inhalte herunterladen muss, kann keine Verbindung herstellen.

Android-Smartphones zeigen dauerhaft “Verbunden aber keine Internet” an, obwohl beispielsweise YouTube-Videos problemlos abgespielt werden. Anhänge von E-Mails können aber nicht abgerufen werden, weder in der Gmail-App selber, noch als Datei-Download. 

Auch nervig ist, dass das Smartphone aufgrund der “fehlenden Verbindung” ständig versucht, das Netzwerk zu wechseln - natürlich immer dann, wenn man versucht, Netflix zu streamen.

 

Ich bin schon auf verschiedenste Lösungsansätzge gestoßen: Wichtig scheint das Thema Portfreigabe zu sein. Ich habe da nur das Problem, dass ich nicht weiß, welche Ports ich nun für welches Videospiel freigeben muss. Und beim Thema eingebettete Videos soll das natürlich auch nicht nur bei einem Endgerät, das die Portfreigabe erhält, funktionieren, sondern bei allen. 

Eine spezielle Firewall gibt es im Homespot nicht, unter “Sicherheit” nur eine IPv6-Firewall, was mir wirklich nichts bringt, weil nicht mal eine IPv6-Verbindung besteht (joke’s on me).

 

Wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!!!

Herzliche Grüße,

 

Ludwig

Kling als hättest Du selbst mal was Installiert. Der tiny proxy kann man z.B. bei Chrom installieren.

Portfreigaben helfen nicht da es keine öffentliche IP gibt, die kannst Du für 50€ bestellen.


Kling als hättest Du selbst mal was Installiert.

Ne, der Homespot ist neu und das Problem trifft unter allen Geräten (und Browsern) auf, die über ihn verbunden sind. Vorher (unter DSL) bestand das Problem nie.

Außerdem ist das Problem, wie oben beschrieben viel vielfältiger.


Kann Sein. Die Meldung ist mit Sicherheit vom Browser.

Chrom z. B. blockiert http Seiten. Als wenn Du dem Chrom verwendest mal den Firefox installieren.

Was steht denn im Browser unter Proxy?

Wenn der geht ist es nicht der Router.

Die PC Spiele wollen eine öffentliche IP, hier kann Die nur O2 eine öffentliche IP geben.

Wenn der PC eine Verbindung ins Internet bekommt, ist ja alles “ok”.

Deshalb würde ich ggf. mal die IP Einstellungen der Mobilen Geräte prüfen. Bekommen die per DHCP eine Adresse? Hast Du die Adressen mal per Hand vergeben?

 


Wie schon beschrieben, besteht das Problem in allen Browsern (habe es gerade auch nochmal in Firefox probiert). Es muss also am Router liegen.

Die Endgeräte bekommen per DHCP ihre IP-Adresse und zwar voreingestellt mit einer DHCP-Lease-Zeit von 8 Stunden und in einem IP-Adressbereich von 81 bis 237.

Soweit ich das überblicken kann, kann ich im Router den DHCP-Server weder deaktivieren, noch händisch IP-Adressen verteilen.


Du kannst deinen Geräten die IP Adressen von 2 bis 80 selbst vergeben. Einfach per Hand eintragen.

Und unter windows 1 x die Windows Taste drücken und dann Proxy eintippen (ohne Windows Taste) und mal Prüfen ob der Proxy aktiv ist. Zum Test mal 1.1.1.1 als DNS Server eintragen.

Ok der Proxy gehört zum Router kann man hier finden. Da hat es vermutlich jemand gut gemeint mit der Konfiguration.

Da hilft dann vermutlich nur ein anderer Router. Fritzbox LTE soll wohl gehen und der von der Roten Konkurrenz.


Also ich muss zugeben, dass ich nicht ganz weiß, was mir das nun bringen soll. 

Proxy ist am PC deaktiviert, ich habe mal testweise 1.1.1.1 eingegeben, große Überraschung, dass damit natürlich garkeine Verbindung zustande kommt. Ich weiß aber auch nicht, welchen Port ich angeben muss, vielleicht scheitert es auch daran.

Mir ist aber aufgefallen (ich weiß nicht, ob das etwas zur Sache tut), dass bei allen Geräten unter wieistmeineip.de die gleich IP-Adresse angezeigt wird, die DHCP-Vergabe scheint also nicht zu funktionieren (?). Auch sind die letzten Stellen nicht im Bereich von 81-237, es ist 29.


Die 1.1.1.1 sollte beim DNS Eingetragen werden nicht beim Proxy.

Und der DNS Server (also die 1.1.1.1) sollte laufen.

wieistmeineip.de zeigt Dir die IP aus dem Internet an, da haben natürlich alle Geräte eine IP Adresse.

Private IP Adressen werden zudem nicht ins Internet geroutet.

 


Also Update für die, die vllt. dasselbe Problem haben:

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat Wunder gewirkt. Da hat ein*e Vorbesitzer*in iwas installiert oder so.

 

Proxyeinstellungen usw. hatten nix damit zu tun...


Hallo @ludwig.nortel ,

 

danke für die Rückmeldung, super das es nun klappt. :relaxed:

 

Danke auch an @schluej für die Tipps. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


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