Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsgeschwindigkeit O2 Homebox


Guten Tag, 

 

ich hoffe ich erhalte hier eine Antwort auf die mir die Hotline keine geben konnte.

 

Ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten die O2 Homebox. 
es ist auch alles ok damit, nur ist die Verbindungsgeschwindigkeit weit, weit unter dem was als Durchschnitt angegeben wird.(dieser liegt bei 25 m/bits Download)

 

Meine Geschwindigkeiten sind in beiden WLAN Verbindungen (2,4 GHz und 5 GHz) und über LAN Kabel bei aller höchstens 13 MBits Download (und das an guten Tagen) Meist sogar nur bei unter 10 MBits Download ( über Upload wollen wir gar nicht erst reden) 

 

Ich bezahle nicht weniger, wie ich für einen Kabelanschluss zahlen würde und als Verkaufsargument wurde klar die stabile und hohe Mbit Rate angegeben. 
 

Der Vertrag läuft 2 Jahre, was ich allerdings bei diesen Daten welche ich aufgeführt habe und weit unter dem versprochenen sind nicht wirklich akzeptieren kann/will. 
 

gibt es hierfür eventuell eine Antwort ? 
 

danke im vorraus. 
 

vg

icon

Lösung von lousio 3 May 2020, 18:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 3

es besteht kein zweifel daran, daß ein kabelanschluß in 99% der fälle immer viel besser ist. punkt

der homespot hat halt den vorteil der transportabilität. du kaufst dir 2 router und kannst unter mitnahme der sim an 2 orten internet haben für eine gebühr. das kann das kabel nicht.

 

willst du geld in die hand nehmen um den empfang zu verbessern?

Benutzerebene 1

Hi @Kallejoe,

könntest du bitte an deinen Homespot anmelden und folgende Tabelle uns zeigen? 

Dankeschön!

Deine Antwort