Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsgeschwindigkeit in den letzten 4 Wochen stetig schlechter

  • February 15, 2021
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Internetanschluß für mein Haus rein über LTE da DSL nicht verfügbar.
Der Anschluß besteht seit März 2020, und die Geschwindigkeiten hatten sich immer so um die 80Mbit im Download und 18Mbit im Upload bewegt. Seit den letzten vier Wochen geht diese Geschwindigkeit aber kontinuierlich zurück, auf Heute 9,6 Mbit im Download und 11Mbit im Upload, was ein Arbeiten im Homeoffice nahezu unmöglich macht.
Ich besitze eine FritzBox 6890LTE.

Ich habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen, dort heist es immer wir tragen eine Störung ein, doch leider bekomme ich nie ien Rückantwort und die Geschwindigkeit wird auch nicht besser.
Kann mir jemad helfen?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Marco47 ,

 

die hinterlegte Adresse (Kontaktadresse in “Mein o2”) zeigt derzeit keine Störungen oder Einschränkungen.

Es sind auch keine Stationen abgebaut worden. Hat sich vielleicht in der Umgebung etwas verändert, eine neue große Baustelle oder ähnliches?

Die Stationen zeigen auch keine höheren Belastungswerte, wie es sonst üblich wäre.


Leider hat auch die Störungsmeldung nicht weiteres erbracht. Wie ist denn die Verbindung mit deinem Handy?

Erreichst du damit bessere Werte?

 

Viele Grüße,
Kurt

1 Antwort

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 22, 2021

Hallo @Marco47 ,

 

die hinterlegte Adresse (Kontaktadresse in “Mein o2”) zeigt derzeit keine Störungen oder Einschränkungen.

Es sind auch keine Stationen abgebaut worden. Hat sich vielleicht in der Umgebung etwas verändert, eine neue große Baustelle oder ähnliches?

Die Stationen zeigen auch keine höheren Belastungswerte, wie es sonst üblich wäre.


Leider hat auch die Störungsmeldung nicht weiteres erbracht. Wie ist denn die Verbindung mit deinem Handy?

Erreichst du damit bessere Werte?

 

Viele Grüße,
Kurt