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update auf 7.56 fritzbox 6690


Wann wird das neue Update aufgespielt.

Warum nimmt man den update Button aus der fritzbox

20 Antworten

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  • Legende
  • July 28, 2023

Updates müssen vom örtlichen Kabelnetzbetreiber freigegeben werden. Wann das sein wird, ist unbekannt. 


Sächsin
Legende
  • July 28, 2023

Eigenen Router zulegen und schon hat man solche Probleme nicht mehr...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 4, 2023

Hallo @Wolf3648,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir haben leider noch keine Informationen, wann das Update auf FRITZ!OS 7.56 für unsere Miet-Router ausgespielt wird. Der örtliche Kabelnetzbetreiber veranlasst die Änderung der Firmware, nachdem alle Tests abgeschlossen sind. Einen Zeitpunkt dafür können wir dir leider nicht benennen.

Dankeschön @blablup und @Sächsin für die schnellen Infos!

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo,

Ich habe Infos, ende August wird laut dem Kabelnetzbetreiber (Vodafone) für die Modelle FB 6660 und 6690 die neue Version (FRITZ!OS 7.56) ende August ausgespielt. Für die FB 6591 und 6490 findet dies mitte September statt. Ich hoffe das war Hilfreich.

LG David


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

@Goku_David77 

Cool, lieben Dank für die Info. 🤗

Hab noch ein tolles Wochenende. 
Liebe Grüße, 
Anna


  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Guten Tag, 

Bei mir wurde FRITZ!OS 7.56 auf meiner FB 6690 Cable problemlos installiert. Wie gesagt wenn ihr eine FB 6591 Cable oder 6490 Cable habt wird dies bei euch Mitte bis Ende September erfolgen.

LG David


tw.online
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • August 31, 2023

7.56 kam bei mir Heute Nacht an, der Rollout läuft.


o2_Jennifer
  • Team
  • September 1, 2023

Moin zusammen,

danke, dass ihr unsere Community auf den Laufenden hält. 💙

Euch ein schickes Wochenende.

Viele Grüße

Jenni


  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo,

meine Fritz box 6690 Cable ist immer noch auf dem stand FRITZ!OS: 07.29

warum dauert es so lange wenn Vodafone seit März die updates angestoßen hat?

Passiert da noch was dieses Jahr?

 


  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo,

 

Meine Fritz Box 6660 Cable ist auch noch auf  FRITZ!OS: 07.29 

habe aber schon hier in einem anderen Thema gelesen das schon die 7.57 geben soll und schon für alle verfügbar sein sollte 

wieso bekommen wir das update nicht wenn es so wichtig 

mit freundlichen Grüßen 

TheLittleHope 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @Nussberger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Handelt es sich bei dir um einen Mietrouter von uns? Dann sollte das Update längst aufgespielt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, tauschen wir deinen Mietrouter gerne kostenfrei aus. Bitte gib uns in diesem Fall noch einmal Bescheid.

Wenn es sich um einen eigenen Router handelt, müsstest du dich direkt an AVM oder an den Händler wenden, bei dem du den Router gekauft hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @TheLittleHope,

bei dir geht es in dem anderen Beitrag schon weiter wie ich gesehen habe ✅

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 28, 2023

@o2_Giulia ja danke es hat sich schon geklärt 


  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Hallo @Nussberger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Handelt es sich bei dir um einen Mietrouter von uns? Dann sollte das Update längst aufgespielt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, tauschen wir deinen Mietrouter gerne kostenfrei aus. Bitte gib uns in diesem Fall noch einmal Bescheid.

Wenn es sich um einen eigenen Router handelt, müsstest du dich direkt an AVM oder an den Händler wenden, bei dem du den Router gekauft hast.

Viele Grüße

Giulia

Ja es ist ein Mietrouter und ich habe es kontrolliert immer noch OS: 07.29  


  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Hallo @Nussberger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Handelt es sich bei dir um einen Mietrouter von uns? Dann sollte das Update längst aufgespielt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, tauschen wir deinen Mietrouter gerne kostenfrei aus. Bitte gib uns in diesem Fall noch einmal Bescheid.

Wenn es sich um einen eigenen Router handelt, müsstest du dich direkt an AVM oder an den Händler wenden, bei dem du den Router gekauft hast.

Viele Grüße

Giulia

Leider wird mir in dieser Hinsicht auch bei O2 service nicht weiter geholfen.

Es wird gesagt, da es sich nicht um eine Störung  handelt oder ein defekt passiert da erstmal nichts.

Das ärgert mich ungemein !!!

Sicherheitslücken sind kein Defekt? 

Der technische Kundendienst wusste noch nichtmal das Mietrouter keine Manuelle update Funktion haben. Bitte schulen Sie ihre Mitarbeiter diesbezüglich.

habe ca. 1Stunde für nichts am Telefon verbracht. 


  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Leider wird mir in dieser Hinsicht auch bei O2 service nicht weiter geholfen.

Es wird gesagt, da es sich nicht um eine Störung  handelt oder ein defekt passiert da erstmal nichts.

Das ärgert mich ungemein !!!

Sicherheitslücken sind kein Defekt? 

Der technische Kundendienst wusste noch nichtmal das Mietrouter keine Manuelle update Funktion haben. Bitte schulen Sie ihre Mitarbeiter diesbezüglich.

habe ca. 1Stunde für nichts am Telefon verbracht. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 2, 2023

@Nussberger Warte bitte auf einem o2 Moderator. Der sollte eigentlich einen kostenlosen Austausch veranlassen können.


Sächsin
Legende
  • December 2, 2023

@Joe Doe die Austauschrouter kommen aber auch nur mit der alten 7.29 an und dann heißt es wieder warten...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 2, 2023

@Sächsin Jup. Aber der Austauschrouter zieht sich dann aber das Update eigentlich sofort bei der Erstinstallation.

edited: eigentlich hinzugefügt.

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/o2-cable-fritzbox-6660-fw-7-57-schwere-sicherheitsluecken-fix-621392#post2936799

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

 Hallo @Nussberger ,

Entschuldige die Wartezeit und ein gesundes neues Jahr 🌸

In dem Beitrag, den JoeDoe verlinkt hat steht, dass auch ein Werksreset des Routers das Update auslösen könnte. Hast du das probiert?

Ich habe dir vorsichtshalber schonmal über den User o2_Support eine Privatnachricht geschickt, da ich noch ein paar Angaben brauche um dir einen neuen Router zuschicken zu können.

LG, Rebecca