Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Update

  • September 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo o2 Team,  

ich nutze eine FRITZ!Box 6660 Cable (o2 Edition) mit FRITZ!OS 8.03.  
Seit einiger Zeit habe ich Probleme: Paketverluste bei Videoanrufen, der Router wird sehr heiß und es gibt häufige Verbindungsabbrüche.  

Da im Menü keine manuelle Update-Option vorhanden ist, möchte ich fragen, ob Sie bitte ein FRITZ!OS-Update (z. B. 8.20) für meinen Router bereitstellen oder installieren können.  

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!  

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Updates werden zentral zur Verfügung gestellt, das kann für eine einzelne Fritzbox nicht angestossen werden. Hast du die Fritte mal zurückgesetzt?

Ist diese gemietet oder gekauft? Falls gemietet, Austausch beauftragen, ansonsten an den Hersteller wenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Danke, alles klar! Diese ist gekauft. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Herzlich willkommen in unserer Community ​@NastyaV , schön dass du hier nachfragst 😊

Hat dir der Hinweis zum Reset von Sandroschubert schon weiterhelfen können, oder bemerkst du noch Verbindungsabbrüche? Falls das Gerät schon länger im Betrieb ist, kann gegen die Hitzeentwicklung auch einmal abstauben helfen. (Das mach ich selber auch viel zu selten)

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit 🌷

LG, Rebecca