Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unterstützung für ZTE MC801 LTE Router

  • September 29, 2020
  • 4 Antworten
  • 1933 Aufrufe

Hallo,

Melde mich schon wieder mit einem anderen Anliegen.

Habe mir sehr günstig einen ZTE MC801 LTE+5G Router geholt, um den HomeSpot Router dadurch zu ersetzen, da dieser bei mir häufig Probleme macht (z.B. mit VPN im HomeOffice), vom WLAN Empfang sehr schlecht ist und ich mir dadurch auch eine noch bessere Performance erhoffe, selbst ohne 5G zu nutzen.

Leider musste ich dann feststellen, dass eine Internet Verbindung damit nicht möglich ist, obwohl die SIM-Karte ganz normal erkannt wird und sich auch verbindet.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Hardware für den HomeSpot Tarif freischalten zu lassen?

 

Schöne Grüße,

Tobi

Lösung von Denner

Nein, wenn der Router nicht in der kompatibilitätsliste steht, geht es nicht. Es gibt aber glaube ich die Möglichkeit, den Router an o2 zu senden, damit die ihn testen und evtl. Aufnehmen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • September 29, 2020

Nein, wenn der Router nicht in der kompatibilitätsliste steht, geht es nicht. Es gibt aber glaube ich die Möglichkeit, den Router an o2 zu senden, damit die ihn testen und evtl. Aufnehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Achso, dachte vielleicht das wäre nur eine Liste von offiziell unterstützen Geräten und ansonsten muss man halt schauen, ob es läuft.

Dann weiß ich jetzt jedenfalls bescheid. Gerät kann ja noch zurückgegeben werden.

Falls man den Router einschicken kann und er dann aufgenommen wird, würde ich das sogar in Betracht ziehen. Mit der o2 SIM aus dem Smartphone hat das Teil jedenfalls einwandfrei funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

So, habe jetzt doch eine gebrauchte FritzBox 6890 LTE geholt. Diese ist von o2 als kompatibel angegeben, hoffe also, dass es damit dann ohne Weiteres funktioniert.

Das Thema hier kann somit geschlossen werden.


o2_Sandra
  • Team
  • October 6, 2020

Hallo @tob198

 

danke für deine Rückmeldung dazu 💙

 

Ich mache den Thread dann an dieser Stelle wunschgemäß einmal zu. 

 

Lieben Gruß

Sandra