Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterbrechung des Internetdienstes.

  • January 23, 2023
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

In den letzten drei Tagen habe ich ein Problem damit, dass der Internetdienst gegen 9:00 Uhr abends unterbrochen wird.

Jedes Mal musste ich den Router ausschalten und neu starten, bis der Internetdienst zurückkehrte, aber das dauerte nur kurze Zeit.

Zu wissen, dass ich alleine zu Hause sein und das Internet nur alleine auf dem Dach mit meinem PC nutzen kann und ich keine Programme verwende, die hohe Datenmengen erfordern.

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Lolicha,

wenn die Verbindung unterbrochen wurde, dann wurde vom Router auch keine neue Verbindung mehr aufgebaut? Es war also zwingend notwendig, dass du einen Neustart durchführst? Über den Tag hinweg, sofern du das beurteilen kannst, gibt es keine Probleme?

Was für einen Router nutzt du?

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 24, 2023

Hallo @Lolicha,

wenn die Verbindung unterbrochen wurde, dann wurde vom Router auch keine neue Verbindung mehr aufgebaut? Es war also zwingend notwendig, dass du einen Neustart durchführst? Über den Tag hinweg, sofern du das beurteilen kannst, gibt es keine Probleme?

Was für einen Router nutzt du?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Dies ist das Gerät, das ich habe. Insbesondere gestern gab es eine große Unterbrechung im Internet, und ich hatte keine Energie mehr, den Router zu trennen und neu zu starten. Ich bemerkte, dass das Internet für etwa 10 Minuten getrennt wurde und wiederkam von selbst, ohne dass das Gerät getrennt werden muss.  Tagsüber macht das Gerät das ein paar Mal, nachts alle 10 Minuten, und das in den letzten drei Tagen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Lolicha,

ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen festen Anschluss handelt und um keinen Mobilfunkvertrag ?
Denn dann könntest du ganz bequem über die o2 My Service App auf Fehlersuche gehen.
Vielleicht hast du dies bereits auch schon getan?
Liebe Grüße
Jes
​​​​​​​


o2_Jes
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @Lolicha,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Unterbrechungen aufgehört haben?
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer gern raus damit.
Die Community versucht dich so gut wie es geht zu unterstützen.
Liebe Grüße
Jes ​​​​​​​