Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unstimmigkeiten beim Vertragsabschluss / Anbieterwechsel



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten.  😉

Da bin ich ganz bei Dir.

Aber Du hast groß betont, dass Du ein ITler bist, dem man nichts vormachen kann, Ich erwarte von einem ITler, dass er - bevor er fragt - die Suchfunktion nutzt!

Jetzt betonst Du, dass Du Kunde bist. Also was denn nun? IT-Profi oder unwissender Kunde?

Am Ende stellt sich heraus, dass Du IT-Kaufmann bist. Von nichts ne Ahnung, aber davon jede Menge…

Entschuldige bitte, nimm es nicht persönlich!

Ich habe es oft genug erlebt, dass sich hier Menschen als Profis definieren und am Ende Enten sind!

Die Kostenfreie Rücksendung bei Widerruf gibt es schon länger nicht mehr.

 

Stimmt, da muss ich mich entschuldigen.

Entschuldige bitte, nimm es nicht persönlich!

Ich habe es oft genug erlebt, dass sich hier Menschen als Profis definieren und am Ende Enten sind!

 

Da gibt’s nichts zu entschuldigen. Dein ad-hominem-Angepflaume geht mir langsam auf eine bestimmte Stelle. Hier also mal mein IT-Profil ohne persönliche Daten:

 

Abschlüsse

Mechaniker f. Datenverarbeitungs- und Büromaschinen
Facharbeiter f. Datenverarbeitung
Dipl.-Ing. f. Informationstechnik (TU Dresden)
Fachberater f. DV-Anwendung und Organisation

Tätigkeiten
Operator / Schichtleiter / Technologe (ESER)
Ing. f. rechnergestützte Betriebsführung
Referent f. Datenbankmanagement und Netzwerke
EDV-Koordinator / Netzadministrator
Softwareentwickler

bei / für
VEB Datenverarbeitungszentrum Erfurt
VEB Starkstrom-Anlagenbau Erfurt / SAE Schaltanlagenbau Erfurt GmbH
VEB Energiekombinat Erfurt / E.ON Thüringer Energie AG
Treuhandanstalt, NL Erfurt
Dr. Thieler GmbH München, Büro Weimar
Bezirksregierung Weser-Ems Oldenburg
Systemhaus Konertz Leverkusen
TQ Systems GmbH Seefeld
SCI GmbH Gilching / BTK AG Willich
ML Systems Köln, NL München
DBVI AG, C&H Vermögensplan München

Erfahrung mit
Betriebssysteme:    DOS/ES, OS/ES, MS DOS, MS Windows, Novell NetWare, Linux  
Sprachen:     ALGOL, PL/I, Turbo-Pascal, C/C++, MS Visual Basic, Centura, Smalltalk, HTML, PHP, CSS, Javascript, Linux-Shell (bash)
RDBMS / SQL:     dBase, MS Access, IBM DB/2, Centura, Oracle, MySQL / MariaDB

Sonstige beruflich verwertbare Kenntnisse und Interessen
Elektrotechnik / Elektronik / Hardware (Reparaturen, Eigenbauten, Entwicklung)

Persönliches Statement
Der Job muss Spaß machen, also herausfordern und befriedigen. Und im Team muss „die Chemie stimmen“.

 

Zu meinen sonstigen beruflich verwertbaren Kenntnisse und Interessen(auch zu leider nicht beruflich verwertbaren) 😉 habe ich mich übrigens schon an mehreren Stellen geäuißert, zuletzt hier:

Wow,

ich bin beeindruckt.

Und dann muss man Dir erklären, dass eine einfache Suchanfrage Dich ans Ziel hätte führen können?

Noch einmal:

Ich bin seit 2002 raus aus der IT-Welt.

Und watt is Ad hominem?

Die Eitelkeit...

Und watt is Ad hominem?

 

Lesen bildet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

 

Wow,

ich bin beeindruckt.

 

Ich will keinen Einduck machen, wollte nur mal was klarstellen.

 

Und dann muss man Dir erklären, dass eine einfache Suchanfrage Dich ans Ziel hätte führen können?

 

Du solltst mir gar nichts erklären. Ich sehe nur keinen Sinn darin, etwas zu suchen, worauf mich jeder hinweisen kann (am besten mit einem Link), der sich in der Struktur hier besser auskennt. Also z.B. die Moderation.

 

Noch einmal:

Ich bin seit 2002 raus aus der IT-Welt.

 

Die Leier kennen wir schon. Das glaubst du doch selber nicht.

Also zum Rücksendeportal: Bin jetzt auf der Seite  “Auftragserfassung” → “Rücksendegrund”. Da kann man auswählen zwischen

  • Umzug
  • Optionsänderung Produkt / Tarifwechsel
  • Defekt (Austausch)
  • Kündigung

“Widerruf” gibt’s da leider nicht. Was nun?

Die Adresse für Widerruf ist 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Danke für den Hinweis. Ein entsprechender Schriebs ist in Bearbeitung.

schluej schrieb:

Die Kostenfreie Rücksendung bei Widerruf gibt es schon länger nicht mehr.

 

Bei O2 schon noch. Wenn auch wieder ein bisschen versteckt, wie das ganze Rücksendeportal. 😉

 

Ein entsprechender Schriebs ist also in Bearbeitung (hatten wir schon).

Hallo @wodim ,

bitte entschuldige, ich hätte natürlich tatsächlich direkt den passenden Link mitschicken können. 😉
Auf unserem Service Portal kann man selbst prüfen, ob ein Gerät zurück geschickt werden muss oder nicht. 
Hier findet man dann das Rücksendeportal.

Aber ich gehe mal davon aus, dass nun schon alles geklärt worden ist und du die Hardware bereits zurück geschickt hast.

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort