Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug. Muss ich das schriftlich mitteilen oder telefonisch oder geht das auch hier?

  • November 27, 2025
  • 10 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo.... ich ziehe am 15.12.2025 um....muss ich das schriftlich mitteilen oder telefonisch oder geht das auch hier um einen weiteren reibungslosen Ablauf meines Internets und Telefon garantiert zu bekommen?

LG 

Edit o2_Kathi 01.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2025

@Chico 141070 

Es geht um einen Homespot Tarif? 

Wäre dieser überhaupt an der neuen Adresse verfügbar? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Chico 141070,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 

Einen Umzug kannst du je nach Technologie online oder telefonisch beauftragen. 

In unserem Artikel zum Thema Umzug findest du viele wichtige Informationen zu den verschiedenen Anschlussarten: 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Wie kann ich feststellen ob mein Homespot Tarif an der neuen Adresse verfügbar ist?

 

Kostet ein Telefonat mit o2 etwas oder ist es kostenfrei?

 

LG 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Guten Morgen ​@Chico 141070 😊

Die Verfügbarkeit an deiner neuen Adresse kannst du jederzeit online nachschauen und prüfen.

Mit einer Telefonieflat zahlst du für einen Anruf bei uns nichts 🙂

Gib bitte Bescheid, wenn es weitere Fragen dazu gibt.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo....eine Frage habe ich noch....kann ich den Umzug vorab mitteilen oder geht das erst wenn ich umgezogen bin....es wird nach dem Umzug bestimmt geprüft ob der Anschluss nur freigeschaltet wird oder ob jemand vorbei kommen muß oder? LG 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

@Chico 141070 Ein Umzugsauftrag kann mehrere Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Daher ist es empfehlenswert, dass du das schon vor dem Umzug bei uns beauftragst 🙂


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Chico 141070 

Und nur als Tipp: 4 Wochen ist das Minimum. Nehme besser 5 oder 6 Wochen. Desto entspannter wird es. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Chico 141070 ,
melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 
Mache gerne auch bei unserem Gewinnspiel mit 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Bitte teilen sie mir eine Kontakttelefonnummer mit bei der ich wegen meinem Umzug melden kann.... vielen Dank... LG 


o2_Manga
  • December 3, 2025

@Chico 141070 

die Kollegen und Kolleginnen von der Kundenbetreuung erreichst du unter: 

089-78 79 79 400

in der Zeit von 8 bis 20 h. 

Grüße

Manga