Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Übertragungsgeschwindigkeit im Download bei O2 my Home S - LTE 50/10 oft unter 3 Mbit/s


Hallo,

ich plage mir hier mit einer oft unter 3 Mbit/s liegenden Übertragungsgeschwindigkeit im Download herum.

Gestern Abend zwischen 2000 bis 2200 waren es gerade mal 1-3 Mbit/s. Heute Vormittag sind wir bei 4-10 Mbit/s. Manchmal komme ich auch auf über 30 Mbit/s.

Als Router verwende ich eine Fritz!Box 6850LTE. 

Wie geht man dieses Problem am Besten an?

Schöne Grüße

 

3 Antworten

Totale Komplettverarschung; DAS ES EUCH DORT AUF IRGENDEINER KARTE ANZEIGT DAS DORT 4-5G Netz sein soll. Eure Technik von dem Gemeinschaftsmasten der Nahe PLZ-Bereich 372.. stehtist locker schon seid 2-3Jahren Defekt… Der nächst Nähere wäre dann wohl Herleshausen, aber ohne 4G,UMTS,LTE Außenantenne keine chance…
 

 

Vertrag: O2 my Home S

  • 5G Netz
  • Router : o2 HomeSpot 2 (LTE)

An deiner Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 MBit/s mit HomeSpot (4G) möglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @baumlte ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. Danach hast du diese Konditionen gebucht 


Bei Bereitstellung über DSL und LTE/5G: Maximale Datenübertragungsrate 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload, minimale Datenübertragungsrate 16 MBit/s im Download und im Upload 4,5 MBit/s und normalerweise zur Verfügung stehende Datenübertragungsrate 38 MBit/s im Download und 8 MBit/s im Upload.

3 Mbit im Download sind natürlich trotzdem ein schlechter Wert. 
Es wäre nun interessant an welcher Adresse du dich befindest ? 
Abgeschlossen wurde der Homespot Vertrag für die PLZ, die mit 53 endet. Laut unserem LiveCheck ist hier sowohl 4G, als auch 5G in Gebäuden eingeschränkt. 
Bei deiner Kontaktadresse ist 4G innerhalb von Gebäuden verfügbar und 5G gar nicht. 
War die Geschwindigkeit schon von Anfang an so ? 
Magst du einmal einen Speedtest machen und diesen anonymisiert hier einstellen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @VPro_in_oTwo_HomeBox ,
auch für dich ein herzliches Willkommen 😀
Du hast die gleichen Konditionen, wie baumlte und nutzt ebenfalls den o2 My Home S Tarif. 
Nutzt du den Homespot an deiner Kontaktadresse ? Wenn ich mir hier den LiveCheck ansehe, sieht das Netz leider nicht sehr gut aus. 
Hier ist lediglich 4G Netz außerhalb von Gebäuden verfügbar. Selbst das 2G Netz ist nur eingeschränkt verfügbar. 
War dies schon seit Vertragsabschluß so ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort