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Gelöst

Übernahme Mobile Festnetznummer

  • November 15, 2021
  • 12 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo 🙋🏻‍♂️ 

ich habe bereits vor über 2 Wochen meine Übernahme der Mobilen Festnetznummer beantragt! Schriftlich mit dem dazu gehörigen Formular natürlich!!! Seitens O2 passiert rein gar nix . Auf telefonische Nachfrage habe ich erfahren das der Antrag aber da sei . Nun ist heute der Vertrag der Telekom ausgelaufen und von der Portierung habe ich immer noch nix gehört ?! Warum muss man bei O2 immer jeden Sch…. hinterher Rennen ? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Portierungsabteilung. Und nur dort bekommst du Auskunft. Schreibe bitte eine Email, am besten mit dem Formular im Anhang, an o2-portierung@telefonica.com

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 15, 2021

Hallo,

hast du die Auskunft von der Kundenbetreuung oder vom MNP Team bekommen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2021

Ich habe bei der Kundenhotline angerufen! Wer oder was ist das MNP Team ? Aber es muss ja was da sein 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 15, 2021

Hallo,

die Portierungsabteilung. Und nur dort bekommst du Auskunft. Schreibe bitte eine Email, am besten mit dem Formular im Anhang, an o2-portierung@telefonica.com

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2021

Das Formular ist natürlich weg ! Habe keine Kopie davon gemacht . Werde aber trotzdem eine E-Mail schicken ! 


Vilureef
Legende
  • November 15, 2021

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2021

Gestern E Mail geschrieben , heute noch mal angerufen! Passiert rein gar nix !!! Ich frage mich ob das die richtige Entscheidung war zu O2 zu wechseln ? Scheinbar hat man es nicht nötig 


Vilureef
Legende
  • November 16, 2021

Hallo,

wo genau hast du angerufen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2021

Natürlich beim Kundenservice 🤷🏻‍♂️ Wenn anderes bekommt man ja nicht bei O2 ! Leider .

Und es interessiert ja auch keinen 


o2_Larissa
  • Team
  • November 25, 2021

Hi @Routerlooser,
herzlich willkommen zurück in unserer Community :blush:  Tut mir leid, dass das mit der Portierung noch nicht geklappt hat oder hast du mittlerweile mehr Infos erhalten/ist die Rufnummer bei uns aktiv? Sind ja schon ein paar Tage her, als du uns geschrieben hast :sweat_smile:
Ich habe wegen der Dringlichkeit direkt bei dir nachsehen wollen aber du bist mit einem Interessentenlogin in unserer Community eingeloggt. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wei lich keine Daten von dir vorliegen habe.
Magst du uns bitte eine PN an @o2_Support schicken, in der du uns deine Ruf- oder Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl schickst?
Dann schau ich gerne für dich nach und kann dir mehr Infos zum aktuellen Stand machen.
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden :blush:
Vielen Dank an Vilureef für die Hilfe :rose:
Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Ich habe inzwischen vom MNP Team die Aussage erhalten das die Portierung am 22. bei der Telekom beantragt wurde ! Naja, schon mal ein Anfang!!! Nach über 4 Wochen seit Antrag bei O 2 . Eigentlich traurig . Irgendwie wissen bei euch viele nicht was sie zu tun haben . Das ist leider mein Eindruck. Damit macht O2 sich viel kaputt 


o2_Larissa
  • Team
  • December 2, 2021

Hi @Routerlooser,
ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Ohne Daten kann ich nur auf das vertrauen, dass dir unsere Kollegen schreiben und was du uns schreibst :sweat_smile:
Hast du schon ein Datum für die Portierung erhalten?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2021

Nach über 5 Wochen bin ich nun endlich über unsere alte Festnetznummer erreichbar! Es hat geklappt, aber viel zu lange gedauert 😅