Hallo zusammen,
Ich bin seit 19.10. Kunde bei O2 und schon voll am verzwatzeln. Keine Zugangsdaten, kein Vertrag und keine PKK erhalten. Die Post wurde 2x abgeschickt, aber ist leider nicht bei mir angekommen. Nun habe ich mir soweit alles besorgt und zweifle so langsam an meinen Verstand. Ich möchte meinen Sharp TV (LC-60UI7652E) per WLAN an den Homespot 5G, mit WLAN-Schlüssel, anmelden. Das klappt ja auch. Er zeigt, dass die Verbindung steht und hat auch Internetverbindung. Nur wenn ich die Mediathek, YouTube oder andere Internetnutzung machen möchte, steht da, das keine Internetverbindung ist. Obwohl der TV und auch der Homespot Internetverbindung hat. Schließe ich den TV per LAN an, funktioniert alles. Das Problem ist nur, das ich dann ein 10 m langes LAN Kabel quer durch die Wohnung legen muss, um guten Empfang zu haben. Momentan steht der Router direkt vor dem TV und hat einen zufriedenstellenden Empfang. Das ist aber nicht die Endlösung. Weiß jemand vielleicht, ob ich noch irgendwo etwas einstellen muss? Ich bin kein Internetexperte, aber mein technisches Verständnis reichte bis jetzt immer für meine Zwecke.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße