Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Trotz NAT Typ 2 kein PS4 online Spiel über O2 Homespot möglich


Hallo,

ich habe bereits diverse Foren durchgelesen und keine Lösung gefunden.
Meinen O2 Homespot habe ich bereits von NAT Typ 3 auf NAT Typ 2 für 49,99 € umstellen lassen.
Leider kann ich immer noch nicht online gegen Freunde spielen. Woran kann das liegen?
Eine Party ist problemlos möglich genauso wie das Spielen einiger Spiele wie zb. GTA 5. Hingegen funktioniert es gegen einen Freund nicht bei PES 2021, Madden 21 und Fifa 21. Wenn ich einen Verbindungstest über die PS4 mache schlägt die Anmeldung im PS Network oft fehl.

Was mich allerdings auch wundert, dass ich über LAN Kabel NAT Typ 2 und über Wlan NAT Typ 3 habe. Die PS4 wird daher über ein LAN Kabel verbunden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, vor allem weil ich diese knapp 50,- € bisher völlig umsonst ausgegeben habe.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @TL1395,

wir können in solch einem Fall tatsächlich nur auf technische Quellen verweisen, da eine weitere Änderung, zum Beispiel eine individuelle Portfreigabe, von hier aus nicht möglich ist. Wie Kurt es auch bereits schrieb, kann sich das Verhalten je nach Spiel unterschiedlich darstellen. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss. Wann hattest du denn die öffentliche IPv4 aktivieren lassen?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo @TL1395 ,

 

hast du schon versucht die passenden Ports freizuschalten?

Je nach Spiel können die unterschiedlich sein, die Hilfeforen der jeweiligen Anbieter sollte da aber weiterhelfen.

 

Sag gerne Bescheid, ob es damit besser klappt!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. März 2021

Hallo @o2_Kurt,

ich habe schon alles versucht. Habe sowohl die Ports für PS online als auch für ein spezielles Spiel freigegeben. Beides hat leider auch nicht funktioniert.

Viele Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17580 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2021

Hallo @TL1395,

wir können in solch einem Fall tatsächlich nur auf technische Quellen verweisen, da eine weitere Änderung, zum Beispiel eine individuelle Portfreigabe, von hier aus nicht möglich ist. Wie Kurt es auch bereits schrieb, kann sich das Verhalten je nach Spiel unterschiedlich darstellen. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss. Wann hattest du denn die öffentliche IPv4 aktivieren lassen?

VG
Dennis


Deine Antwort