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Wir brauchen DRINGEND HILFE 😭 Seit dem 09.08. leben wir OHNE Internet & Telefon - bei Bauarbeiten seitens Telekom auf dem Gehweg beim Nachbar wurde UNSER Telefonkabel durchtrennt & einfach wieder zugeschüttet OHNE sich weiter darum zu kümmern!!! Wir haben das SOFORT bei unserem Telefonanbieter gemeldet, der das an die Telekom weitergeben hat.

 

Am 20.08. war ein Techniker vor Ort & hat dies auch so bestätigt (Kabel durchtrennt. Gehweg muss wieder aufgebaggert werden) und notiert. Seitdem ist nichts mehr passiert! Auf ständigen Nachfragen meinerseits wird man nur vertröstet & es heißt wir müssten uns noch ein wenig gedulden...

 

Bitte - das geht so nicht mehr! Sind wir denn so "unwichtig"??? 

Unsere Kinder können Ihre Schulaufgaben seit Wochen nicht mehr richtig erledigen, da ja fast nur noch alles digital geht 🤷 Unser jüngster hat zudem noch ein großes Defizit was das Lernen angeht und ist dringend darauf angewiesen ONLINE zu Hause Übungen zu machen. Das geht alles nicht mehr 😢 Das ist doch nicht länger zumutbar!

 

Bitte, wer kann uns helfen??? 🙏 

 

Moin Moin,

da muss der Bautrupp angefordert werde, die sitzen normalerweise nicht rum.

Wenn Ihr O2 Mobilfunk habt kann bestimmt ein O2 Mod. Das Datenvolumen aufstocken.

Wenn nicht mal eine O2 Testkarte bestellen,


Das haben wir bereits. ABER leider schwächelt im Moment oder mittlerweile (??) unser O2-Netz um einiges, dass wir selbst mit mobilen Daten gerade mal 1 Balken haben 😐 

Bei so Wetter wie heute - Regen Regen Regen - haben wir teilweise den ganzen Tag kein Netz 


Kann man denn keinen Deal mit WLAN-Versorgung über den Nachbarn machen, denn der hat das indirekt verursacht. Bei einem guten Verhältnis hilft man sich doch eigentlich.

Der Bautrupp braucht oft Wochen. Man kann auch die Entschädigungsregelung des TKG nutzen und sich über Prepaid-Daten eines anderen Anbieters versorgen, wenn der besser empfangbar ist.


Kann man denn keinen Deal mit WLAN-Versorgung über den Nachbarn machen, denn der hat das indirekt verursacht. Bei einem guten Verhältnis hilft man sich doch eigentlich.

Der Bautrupp braucht oft Wochen. Man kann auch die Entschädigungsregelung des TKG nutzen und sich über Prepaid-Daten eines anderen Anbieters versorgen, wenn der besser empfangbar ist.

Naja, vom Nachbarn "ansich" kam das nicht. Der hatte damit gar nichts zu tun. Das war irgendeine Baustelle der Telekom 🤷 Keine Ahnung. Die sind montags 05.09. aufgetaucht & haben angefangen Bürgersteig aufzubaggern & freitags als sie anfingen zuzuschütten wurde dabei dann unser Kabel wohl "getroffen" ☹️ 

Montags haben sie ihre Arbeit dann "vollendet" und ALLES zugemacht mit dem Verweis darauf, dass sie keine Informationen haben darüber & sie nur beauftragt sind hier wieder zuzumachen 


@Klaus_VoIP Aber dennoch könnte ich ja mal tatsächlich fragen, ob wir sein Internet nicht mal mitbenutzen dürften vielleicht 🙈 Versuchen kann man ja mal. 


@Savelkouls33

dann frage auch mal rum, welches Mobilfunk Netz bei euch gut funktioniert.

und dann wie @Klaus_VoIP schon schrieb eine entsprechende prepaid SIM nutzen.

dafür ist die Entschädigung ja da.

 

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

da kommt ja etwas zusammen

Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html


@Klaus_VoIP Aber dennoch könnte ich ja mal tatsächlich fragen, ob wir sein Internet nicht mal mitbenutzen dürften vielleicht 🙈 Versuchen kann man ja mal. 

Mit etwas Glück hat er eine Fritzbox o.ä. und kann Euch ein Gastnetzwerk einrichten, damit Ihr von Ihm logisch getrennt seid.


Hallo @Savelkouls33,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Es ist schlimm, wenn in der heutigen Zeit, wo eine reibungslose Internetverbindung, wie du beschrieben hast etwa für die Schulaufgaben eurer Kinder, dieses durch einen wie von dir geschilderten Vorfall und Unfall für bereits so lange Zeit ausfällt.

Schön, dass du hier von Klaus_VoIP, poales und schluej bereits etliche Tipps bekommen habt.

Ich konnte einmal nachsehen, Störungen oder Einschränkungen unseres 4G Netzes sind an eurer Adresse nicht angezeigt, unser 5G Netz ist hingegen dort noch nicht ausgebaut.

Beschleunigen können wir die Terminvergabe der Bautrupps über die Telekom nicht, wichtig war, dass ihr alles sofort gemeldet habt, so dass wir für euch umgehend tätig werden konnten.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Danke an die Community für Euren zahlreichen Informationen, Antworten & Tipps! 

Nun sind wir schonmal etwas "schlauer" und konnten uns mal mitteilen & austauschen...Die Kommunikation hat ja seit 8 Wochen leider nur ausschließlich "einseitig" stattgefunden 🙏


Hallo @Savelkouls33 

Da mittlerweile wieder ein paar Tage vergangen sind wollten wir mal hören wie es aktuell ausschaut? Liegt die Störung noch vor, oder konnte der Bautrupp der Telekom den Fehler mittlerweile beheben? Magst du mal berichten, wie es derzeit ausschaut? 

MfG Matze 


@o2_Matze Hallo! Danke der Nachfrage 🙏 Leider ist die Störung noch immer nicht behoben 🤷 Es war NOCH IMMER kein Bautrupp vor Ort. Nur nochmals ein Techniker der Telekom (ohne Vorankündigung!!! Zum Glück war ich zufällig zu Hause), der erneut unseren Hausanschluss/Leitung gecheckt hat um "den Fehler zu lokalisieren" 🙄 -> mit dem Ergebnis bzw. der Erkenntnis, dass ein Bautrupp kommen muss zum Aufbaggern...Tja.


@Savelkouls33 Danke für das Update. Ja, wenn die Kolleg:innen von PTI (Produktion Technische Infrastruktur) mit im Boot sind werden immer die schweren Gerätschaften aufgefahren und es kommt dann auch schon mal der Bagger, der die halbe Straße aufreißt.

Dann drücken wir weiter alle Daumen, dass der Fehler jetzt bald aus der Welt geschafft werden kann. 

🍀🍀🍀🍀

Gruß Matze  


@o2_Matze Danke. 

Das "Problem" ist halt nur schon ewig bekannt 🤷 Es hätte nicht NOCH nen 2. Techniker gebraucht nach 10 Wochen, der uns sagt, dass der Gehweg aufgemacht werden muss beim Nachbar um zu sehen, was mit der Leitung passiert ist....Wer weiß wann der nächste Versuch zu Stande kommt 😐


@Savelkouls33 Da stimme ich dir in allem zu, allerdings will sich der lokale Provider natürlich doppelt absichern, bevor das schwere Gerät aufgefahren wird und die Baggern kommen, das ganze ist ja auch für ihn mit hohen Kosten und Aufwand verbunden, daher dann die vermutlich doppelte Absicherung und Prüfung des Ist Zustands. 

Ich hoffe natürlich, das du nicht mehr lange warten musst, bis die Leitung endlich repariert wird.

VG Matze  


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