ich habe ein einfaches Telefon über die rj11 Dose verbunden und kann nicht Telefonieren.
Ich hab jetzt mehrmals mit dem Support Telefoniert deswegen und immer noch keine Lösung sondern immer nur ein vertrösten! Das man nur mit dem Homespot auch die Telefonie nutzen kann, damit habe ich mich abgefunden, aber dann soll es auch funktionieren.
Der eine sagt es liegt am update, der andere sagt das Telefon ist defekt und ein ganz anderer legt einfach auf.
Ich hatte schon jede menge Stress wegen meinem Vertrag, sowie den getätigten aussagen seitens des Supports und jetzt dieses, ich könnte langsam alles in die ecke schmeißen.
Das Telefon funktioniert und das Internet über den Homespot auch, eben aber nicht Telefon über den Homespot gemeinsam.
LG
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was für einen Vertrag hast du? und welchen router hast du?
was für einen Vertrag hast du? und welchen router hast du?
o2 my home m, der dazu gehört. und den homespot 4g
was für einen Vertrag hast du? und welchen router hast du?
o2 my home m, der dazu gehört. und den homespot 4g
warum hast du einen 5G my home M vertrag, aber nicht den neuen 5G router?
also ich benutze den alten home spot 4g router mit meinem my spot Data vertrag (der vertrag hat keine Telefonie). in meiner anleitung vom homespot 4g steht, dass die RJ11 Buchse nicht benutzt wird:
was für einen Vertrag hast du? und welchen router hast du?
o2 my home m, der dazu gehört. und den homespot 4g
warum hast du einen 5G my home M vertrag, aber nicht den neuen 5G router?
also ich benutze den alten home spot 4g router mit meinem my spot Data vertrag (der vertrag hat keine Telefonie). in meiner anleitung vom homespot 4g steht, dass die RJ11 Buchse nicht benutzt wird:
mein vertrag beinhaltet aber Telefonie, das der vertrag 5g kann ist nett, lohnt sich aber nicht, da es noch nicht ausgebaut ist, deshalb auch kein 5g Router. laut o2 soll der Anschluss funktionieren. schließlich wird damit geworben und auch nur deshalb wurde der vertrag geschlossen.
Bei anderen Kunden funktioniert doch der Wasserkocher. Also muss man fragen - Warum nicht bei Dir?
Plausibel sind Kabelprobleme (Kontakt, Stecker, etc.) oder alte Firmware ohne VoLTE. Welche Firmware ist drauf?
Bei anderen Kunden funktioniert doch der Wasserkocher. Also muss man fragen - Warum nicht bei Dir?
Plausibel sind Kabelprobleme (Kontakt, Stecker, etc.) oder alte Firmware ohne VoLTE. Welche Firmware ist drauf?
Morgen Klaus, Version ist de_g34.0_rtl0080.d112.de.21.13.108 82019-11-25 17:40:15], Kabel vom Telefon wurde an einer Fritzbox getestet dort funktioniert es direkt, das kann ich ausschließen.
Das ist stand gestern nacht noch gewesen, gerade bin ich auf der arbeit und kann leider nicht weiter testen, aber für tipps und hilfe bin ich dankbar.
Aha, da haben wir es .108 82019
@testererer wie kommst du drauf, dass der "my Home M" 5G-fähig ist?
@testererer wie kommst du drauf, dass der "my Home M" 5G-fähig ist?
schau mal in den my home m rein dort steht das.
Aha, da haben wir es .108 82019
ja die Version ist alt, das stimmt und gebe dir da recht. aber es kommt auch kein update, was mich wundert, wenn ich sehe wie viele Versionen es schon gab. Manuell und auch Automatisch passiert leider nichts.
@BBT beim "my Home M" (bis 50Mbit/s) ist es nur 4G.
Und die Durchschnittswerte unterm kleinen "i" sagen
@BBT beim "my Home M" (bis 50Mbit/s( ist es nur 4G.
Und die Durchschnittswerte unterm kleinen "i" sagen
weiß leider nicht wo du dein bild her hast, aber mir wird dies hier angezeigt. auch übers Handy.
@BBT beim "my Home M" (bis 50Mbit/s) ist es nur 4G.
Und die Durchschnittswerte unterm kleinen "i" sagen
das was bei dir steht, jetzt seh ich es erst, sorry, ist das du 50 mbit/s bekommst als LTE/5G aber den Homespot 4G nutzen müsstest. da der 5G router/homespot für den my home L sein soll wohl.
so hab jetzt auch noch einen TAE F Adapter geholt für den Homespot, leider immer noch ohne Erfolg.
Hallo @BBT,
es wird sehr wahrscheinlich an die auf dem Router verwendete Software Version liegen, welche noch nicht den Telefon Support integriert hat.
Das kein Update bei dir stattfindet, ist tatsächlich seltsam. Konntest du mal einen Softreset, wie in der verlinkten Anleitung, durchführen?
VG Dennis
Hallo @o2_Dennis
ich hatte in deinem Verlinkten Beitrag was geschrieben. Denke das ist ziemlich Detail getreu.
Telefonieren geht also mittlerweile, aber es ist fast unerträglich, das egal wer anruft sich doppelt hört. Ich habe jetzt mehrer Telefone Ausprobiert, keine änderung. Egal ob mit TAE F Stecker oder nur über RJ11 .
Das ist ganz ehrlich gesagt kein zustand!! Ich würde mich echt freuen wenn ich da hilfe bekomme.
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