Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Eigentlich dachte ich ich tue etwas gutes mit dem Wechsel von DSL Classic zu O2 My Home S aber ich verzweifele bald.

Nach Vertragsabschluss erfuhr ich bei der Hotline das O2 den Router Homespot nicht liefern kann zZ und man Ried zum Kauf eines eigenen Routers. Also kaufte ich die FRITZ!Box 6850.

Internet lies sich schnell einrichten und funktioniert gut.

Telefonie geht nicht, extra ein passendes Fritzfon gekauft.

Es fehlen wie bei vielen hier die SIP Benutzername und PW

Hotline? Ein Grauen,durch die Herkunft aus anderen Ländern versteht dich kaum ein Mitarbeiter, redet immer davon das man in die App unter Zugangstaten DSL Router schauen soll wo aber nix steht, oder verbindet mich schnell an einen anderen Mitarbeiter weiter der genau so schlecht Deutsch spricht und versteht.

Meine Frage an O2; kann ich mit der FRITZ!Box 6850 und dem Fritzfon irgend wann telefonieren?
O2 kann mich zu dem Problem auch gern per Mail oder Telefonisch Kontakten, aber bitte ein kompetenter Mitarbeiter der deutsch spricht.

 

Edit o2_Sven 06.03.2023/19:53: Beiträge zusammengeführt und aus dem Wohnzimmer nach Mobilfunk zu Hause verschoben

Hallo

Eigentlich dachte ich ich tue etwas gutes mit dem Wechsel von DSL Classic zu O2 My Home S aber ich verzweifele bald.

Nach Vertragsabschluss erfuhr ich bei der Hotline das O2 den Router Homespot nicht liefern kann zZ und man Ried zum Kauf eines eigenen Routers. Also kaufte ich die FRITZ!Box 6850.

Internet lies sich schnell einrichten und funktioniert gut.

Telefonie geht nicht, extra ein passendes Fritzfon gekauft.

Es fehlen wie bei vielen hier die SIP Benutzername und PW

Hotline? Ein Grauen,durch die Herkunft aus anderen Ländern versteht dich kaum ein Mitarbeiter, redet immer davon das man in die App unter Zugangstaten DSL Router schauen soll wo aber nix steht, oder verbindet mich schnell an einen anderen Mitarbeiter weiter der genau so schlecht Deutsch spricht und versteht.

Meine Frage an O2; kann ich mit der FRITZ!Box 6850 und dem Fritzfon irgend wann telefonieren?
O2 kann mich zu dem Problem auch gern per Mail oder Telefonisch Kontakten, aber bitte ein kompetenter Mitarbeiter der deutsch spricht


Herzlich Willkommen auf unseren Community 

Guten Abend @Steffenabg 

Die Sip muss Aktiviert werden haben Sie mal durch diese Anlage vom AVM durch gestöbert. 

Es kann durchaus danach mit diesen Sinne funktionieren.

Od. Unter diesen Schritte gehen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "SIP-Anlagenanschluss" aus.

Vg Andi40 


Die Telefonie wird in den "my Home LTE"-Tarifen über VoLTE realisiert, die 6850 kann das nur mit der aktuellen Laborversion

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neues-und-verbesserungen/einfacher-telefonieren-mit-fritzbox-6850-direkt-ueber-die-mobilrufnummer-ihrer-sim-karte-anrufen/

 


Hallo Zusammen,

 

hatte jetzt das gleiche Problem, dass ich mit der SIM-Karte nicht die Telefonie auf der Fritzbox einrichten konnte, da kein SIP- Benutzername und kein SIP-Passwort. Also bei O2 angerufen. Die teilten mir mit, dass ich eine falsche SIM-Karte erhalten habe. Diese wäre nur für den O2-HomeSpot. Also schickten sie mir eine Neue. Und natürlich das gleiche Problem. Und wieder beim Support angerufen und nach gefühlten 1000ten Weiterverbindungen und Erklären meines Problems, hat mir dann doch eine nette Frau von der Technik erklärt, dass diese Fritzbox nicht für das Telefonieren mit O2 funktioniert. Ich müsste mir, wenn ich telefonieren möchte, einen O2-HomeSpot bestellen. Das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und hab im Internet recherchiert und bin auf Euren und einen anderen Artikel gestoßen. Habe auch den AVN-Support angerufen, die mir dann wirklich weitergeholfen haben. Man muss die Mobilfunknummer einbinden und nicht die Festnetznummer, dann funktioniert es auch. Es wird dann auch beim Angerufenen die Festnetznummer angezeigt.

Anleitung findet ihr hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/1085_Mobilrufnummer-in-FRITZ-Box-einrichten?t_id=6101422

 

Gruß Andreas


Herzlich willkommen in der Community @AnMel. 💙

Vielen lieben Dank, dass du hier deinen Lösungsweg mit der Einbidung der Mobilfunknummer und nicht mit der Fesetznetznummer mitgeteilt hast.

Ist bei dir die denn das gleiche FritzBox 6850 Modell in der Nutzung?

LG Steffen

 


Deine Antwort