Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie O2 my Home L vs. Zyxel NR7101

  • July 15, 2022
  • 3 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben unseren Internetanschluss auf O2 my Home L umgestellt. Der Router ist ein Zyxel NR7101.

Unsere Festnetzrufnummer haben wir auf den O2 my Home L Vertrag mit umgezogen. Die Rufnummer ist aber nun leider auf die Mobilnummer vom O2 my Home L Vertrag gepatcht.

Gibt es eine Möglichkeit die Festnetzrufnummer via VoIP zu verwenden oder müssen wir die Rufnummer zu einem externen Anbieter für VoIP umziehen?

Danke und Gruß

edit sandroschubert: verschoben aus Wohnzimmer in Homespotbereich

Lösung von schluej

Moin,

o2 nutz LTE kein SIP. Also externer Anbieter.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 15, 2022

Moin,

o2 nutz LTE kein SIP. Also externer Anbieter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2022

Hallo @deedee74,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich kenne deinen Router leider nicht im Detail, aber wenn er nicht VoLTE-fähig ist, funktioniert die Telefonie damit nicht. Die Rufnummer müsstest du dann tatsächlich zu einem anderen Anbieter umleiten. Danke @schluej für die schnelle Antwort hier.

Wie gefällt dir der Router ansonsten denn? Würdest du ihn weiterempfehlen?

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

Zur Annahme von Gesprächen wird auch gerne eine Umleitung der Rufnr. auf Handy genutzt. Ist einfacher und schneller als eine Portierung. Und derzeit wird die Umleitung auch nicht berechnet bzw. wurde innerhalb o2 noch nie berechnet. 😉