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Telefonie mit Homespot nicht möglich

  • July 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Ich habe ebenfalls Probleme damit! Kann ständig weder anrufen noch anrufe erhalten! Egal ob Leute mich über handy anrufen oder Festnetz! Mich kann keiner über die Handynummer und Festnetznummer erreichen. Mal geht das Telefon, dann für Tage mal nicht! Verstehe nicht, für was ich überhaupt noch die Gebühren an O2 zahle! Spiele mit dem Gedanken so langsam, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Rechtsschutz kann ja mal wieder nach Jahren tätig werden. 

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • August 4, 2021

Hallo @Gaboro86,

ich vermute einmal, es geht um einen o2 Homespot, oder? Ich habe den Titel mal angepasst, um es deutlicher zu machen :-)

Die Netzabdeckung an der Anschrift, wo du den Homespot nutzt ist aber soweit in Ordnung? befindet sic der Homespot im “LTE only” Modus? Oder wechselt er unter Umständen zwischen 3G und 4G?

Da die Telefonie über VoLTE abgebildet wird, kann es daher zu Einschränkungen kommen, wenn der Homespot “nur” im 3G Netz eingebucht sein sollte.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Hallo Lars,

kann es vielleicht daran liegen, das ich nur eine Verbindung mit LTE zugelassen habe? Hab jetzt wieder umgeschaltet auf LTE/3G vorher war nur eine Verbindung mit LTE.


  • Mentor:in
  • August 4, 2021

@Gaboro86 Nein, daran liegt es nicht, die Festnetz-Telefonie geht eh nur über LTE. Stell also wieder zurück auf “nur LTE”. Und dann änderst du noch unter “System” die Zeit für die automatische Updatesuche auf 4.00 Uhr nachts. Der Default 0.00 Uhr kollidiert vermutlich mit der täglichen Zwangstrennung. Beim Reconnect verliert der Router dann die Telefonie. Bei mir hat es so geklappt. Seither keine tote Leitung mehr. Es würde mich freuen, wenn du danach schreiben könntest, ob’s bei dir auch klappt. Es kann sein, dass es nur bei Masten mit nur Band 20 funktioniert. Und auch nur dort ein Problem ist. LG, Meerkatze