Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

ich würde gerne unseren Tarif O2 Home S 50 von der Technologie Mobilfunk auf DSL umstellen.

Eigentlich bin ich mit dem Vertrag ganz zufrieden, über den Zugang per DSL erhoffe ich mir jedoch eine stabilere Geschwindigkeit. Im Mobilfunk variiert die Geschwindigkeit je nach Tageszeit zwischen 15 und 35 Mbit. 

Leider war es zum Zeitpunkt unseres Einzuges nicht möglich einen Tarif über DSL-Technologie zu buchen. Mittlerweile scheint diese aber verfügbar zu sein.

Gerne kann mein Vertrag auch per Vertragsverlängerung umgestellt werden. In der O2 App habe ich gesehen, dass der Home 50 Tarif über DSL nun dauerhaft für 24,99€ erhältlich ist.

Eine Fritzbox 7590 ist noch aus vorheriger Nutzung vorhanden. Hardware wird somit nicht benötigt. 

Auch die Festnetznummer sollte beibehalten werden.

 

Viele Grüße 

chrischan87 

In der O2 App habe ich gesehen, dass der Home 50 Tarif über DSL nun dauerhaft für 24,99€ erhältlich ist.

Erfüllst du denn die Voraussetzungen für die 10 EUR Kombivorteil? Der Grundpreis für o2 Home S liegt unverändert bei 34,99 EUR pro Monat. Siehe Preisliste.

 


Die Voraussetzungen werden erfüllt. Ich habe zusätzlich einen Handyvertrag bei O2. Das wird der Grund sein, warum mir der mögliche Preis von 24,99€ in der App angezeigt wird. Der Kombivorteil wird dort mit eingerechnet.

Die Frage ist nun ob sich der Tarif auf DSL umstellen lässt. Gerne darf die Laufzeit von 2 Jahren ab dem Umstellzeitpunkt neu beginnen. 

​​​​


@chrischan87 

Laufen der Mobilfunkvertrag und aktuelle LTE/5G unter derselben Kundennummer? Erhält der Mobilfunkvertrag bereits einen Kombivorteil? 


Ja, beides läuft unter der gleichen Kundennummer.

Der Kombivorteil von 5€ liegt aktuell auf dem Home S 50 Vertrag. Dazu kommt noch ein Sonderrabatt von 15€, der aber im März sowieso wegfallen würde. Zur Zeit zahle ich nur 14,99 monatlich für den Vertrag, was natürlich absolute Weltklasse ist.

Ab April würde ich 29,99€ zahlen mit dem Vertrag in der 5G Technologie. 

Was ich nun gerne hätte:

- Anschluss umgebucht auf DSL (hoffentlich stabilere Leistung, insbesondere in den Zeiten "wo alle im Internet hängen". Da wir auch o2 TV nutzen ist es blöd, wenn zu der Zeit die Bildqualität abbimmt)

- 10€ statt 5€ Kombivorteil der nun scheinbar dauerhaft möglich ist.

 

Win-Win

 


@chrischan87 

Es kann voraussichtlich bis Ende nächster Woche dauern, bis ein Angebot folgt. 

Viel Glück 🍀 


Hallo ​@chrischan87 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du schreibst, dass der neue Tarif scheinbar verfügbar wäre ? 
Hattest du schon im  Verfügbarkeitscheck für o2 Festnetz nachgesehen, welche Tarife wir anbieten ? 
Gerne schauen wir dann nach einem Angebot für dich. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

danke für deine Rückmeldung.

Der Verfügbarkeitscheck bietet mir meinen aktuellen Tarif mittlerweile auch über DSL an.

Ich möchte nur halt keinen weiteren Vertrag, sondern eine Umstellung auf DSL zu den neuen, in der App angebotenen Konditionen.

Kannst du dir mal anschauen was in meinem Fall möglich ist?

Gruß chrischan87


Hallo ​@chrischan87,

um dir ein Angebot für die DSL-Leitung zu erstellen, benötige ich noch ein paar Angaben:

  • Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
  • Haus/Vorderhaus oder Hinterhaus?
  • Welche Etage?
  • Wohnungseingang rechts, links oder mittig?
  • Apartmentnummer?

Darf ich die hinterlegte Kontaktnummer für den Techniker am Schalttag hinterlegen?

Falls ein Technikerbesuch erforderlich ist: Welcher Zeitraum passt dir besser – vormittags zwischen 8 und 12 Uhr oder nachmittags zwischen 12 und 16 Uhr?

Benötigst du einen Router?
Zur Miete kann ich die Fritz!Box 7530 AX (4,99 €/Monat) oder die Fritz!Box 7590 AX (6,99 €/Monat) anbieten. Oder möchtest du einen eigenen Router nutzen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

es handelt sich bei der Anschlussadresse um eine Doppelhaushälfte.

Die hinterlegte Kontaktnummer darf gerne für Rückfragen des Technikers verwendet werden.

Wenn ein Technikerbesuch erforderlich sein sollte, kann ich es einrichten den gesamten Tag vor Ort zu sein. 

Ein Router wird nicht benötigt, da ich noch über eine Fritzbox 7590 verfüge.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen :-)

 

Gruß 

chrischan87 


Guten Abend ​@chrischan87,

vielen Dank für die Angaben. Ich habe das Angebot für den o2 Home S 50 nun für dich erstellt.

Ob ein Techniker benötigt wird, klärt sich erst nach Annahme des Angebots. Der Schalttermin wird dir anschließend schriftlich bestätigt. Falls dieser nicht passt, kannst du ihn bis zu 4 Tage vorher ändern lassen.

Das Angebot ist 8 Tage gültig und verfällt danach, falls es nicht angenommen wird. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum o2 Home S ohne Rabatte.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

 

das Angebot das ich von dir per Mail erhalten habe entspricht nicht dem Angebot das mir in der App vorgeschlagen wird.

In der App wird O2 Home S 50 per DSL an meiner Adresse für 24,99€ statt 29,99€ beworben.

Kannst du mir ein erneutes Angebot zusenden?

Anbei ein Screenshot:

 


Hallo ​@chrischan87,

Du zeigst mir ein Angebot für einen Neuvertrag, doch ich nehme an, du möchtest keinen weiteren DSL-Vertrag bei uns abschließen, richtig? Da du kein Neukunde bist, würdest du dieses Angebot so auch nicht erhalten. Für ein Neukundenangebot müsstest du mindestens 12 Monate keinen Festnetzvertrag bei uns gehabt haben.

Falls du dennoch einen neuen Vertrag abschließen würdest, läge der Preis für den o2 Home S 50 bei 34,99 €. Ich habe dir den Tarif als Verlängerung für 29,99 € angeboten.

Sind nun alle Fragen geklärt, oder gibt es noch Unklarheiten?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

alles gut. Danke erstmal. Ich nehme das Angebot so an.

Ich melde mich aber vor Ablauf der weiteren 2 Jahre wieder zurück. Dann müssen wir noch mal neu verhandeln, denn die 5€ Rabatt scheint es ja so ohne weiteres nicht unbegrenzt zu geben. 😉

 

Gruß 

chrischan87


Hallo ​@chrischan87 ,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Wenn es später wieder so weit ist, komm gerne erneut auf uns zu, dann schauen wir, was möglich ist.

Kennst du dich in unserem Forum aus? Vielleicht gibt es dort noch einiges für dich zu entdecken:

Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort