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technische Hotline sonntags?

  • September 24, 2023
  • 6 Antworten
  • 400 Aufrufe

Hallo liebe Community,

seit dem 1. September bin ich Kabel-Internet- und Festnetzkunde bei o2. Leider bin ich seit dem Aufschalttag im Urlaub gewesen und erst gestern zurückgekehrt. Nun stelle ich fest, dass die Aufschaltung in den vergangenen 24 Tagen nicht funktioniert hat. Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit, Sonntags den technischen Kundendienst zu erreichen? Teilweise benötigen wir den Anschluss nämlich dienstlich.

Hier noch kurz technische Details: selbst gekaufter Router (Fritzbox 6690) bereits im o2 Netz registriert, Cable/Connect-LED und WLAN-LED Leuchten dauerhaft. Dies ist seit dem Telefonat mit o2 zur Mitteilung der MAC-Adresse vor dem 1.9.2023 bereits der Fall. In der Fritzbox-Benutzeroberfläche wird die Verbindung zum Kabel bestätigt (grüner Haken) die Verbindung zum Internet Provider wird als fehlend angezeigt.

Das Problem sollte also auf o2-Seite liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Raguecoe

Lösung von raguecoe

Hallo @o2_Solveig solveig-846820,

ja, das konnte ich. Der Fehler lag u. a. und hauptsächlich bei AVM. Zur Freischaltung eines (eigenen) Routers wird dessen CM MAC-Adresse benötigt. Diese hatte ich vom auf dem Router aufgebrachten Aufkleber abgelesen und der Hotline weitergegeben. Auf die Angaben des Aufklebers kann man sich aber offensichtlich nicht wirklich verlassen. Bei einem der vielen Telefonate mit der Hotline hatte ich über die Routersoftware die dort angegebene Adresse angegeben. Sie unterschied sich von der auf dem Aufkleber (CM-MAC und MTA MAC waren auf den Aufklebern vertauscht).

Danach benötigte ich noch etwas “Nachhilfe” bei der Konfiguration der Telefonie-Geräte und dann fluppte es. Auf diesem Wege daher: Vielen Dank für die Hilfe !😀👍

Gruß

raguecoe

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2023

@raguecoe 

rufe dort mal an

 DSL/Kabel Technik Notfall-Hotline... 

0800 1237744 ... Vom Handy aus 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2023

Hallo poales,

vielen Dank für den Tipp. Der hat sehr weitergeholfen! Hilft mir zwar erst mal nicht bei dem eigentlichen Problem, ich habe aber zumindest schon mal einen Ansprechpartner! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @raguecoe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn das internet nicht funktioniert.
Konntest du über die Kolleg:innen eine Lösung bekommen ?
ruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 6, 2023

Hallo @o2_Solveig solveig-846820,

ja, das konnte ich. Der Fehler lag u. a. und hauptsächlich bei AVM. Zur Freischaltung eines (eigenen) Routers wird dessen CM MAC-Adresse benötigt. Diese hatte ich vom auf dem Router aufgebrachten Aufkleber abgelesen und der Hotline weitergegeben. Auf die Angaben des Aufklebers kann man sich aber offensichtlich nicht wirklich verlassen. Bei einem der vielen Telefonate mit der Hotline hatte ich über die Routersoftware die dort angegebene Adresse angegeben. Sie unterschied sich von der auf dem Aufkleber (CM-MAC und MTA MAC waren auf den Aufklebern vertauscht).

Danach benötigte ich noch etwas “Nachhilfe” bei der Konfiguration der Telefonie-Geräte und dann fluppte es. Auf diesem Wege daher: Vielen Dank für die Hilfe !😀👍

Gruß

raguecoe


schluej
Legende
  • October 6, 2023

Router bei Amazon gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2023

Router bei Amazon gekauft?

Nein, beim örtlichen Elektronikhändler meines Vertrauens, wie man so schön sagt!