Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker Termin

  • June 24, 2026
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
für heute war ein Technikertermin in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr vereinbart. Entsprechend Ihrer Vorgabe habe ich diesen Zeitraum vollständig freigehalten und war zu Hause, um dem Techniker Zugang zu ermöglichen.
Leider ist der Techniker nicht erschienen. Zudem habe ich weder eine Information über eine Verspätung noch eine Mitteilung über eine Terminabsage erhalten.
Durch das Nichterscheinen des Technikers sind mir vier Stunden Arbeitszeit verloren gegangen, da ich in diesem Zeitraum auf den Termin warten musste. Daher stellt sich für mich die Frage, wie O2 sich die Kompensation dieses Zeitaufwands vorstellt.
Ich bitte um eine zeitnahe Stellungnahme sowie um eine Erklärung, weshalb der vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde. Darüber hinaus erwarte ich einen Vorschlag, wie die entstandenen Unannehmlichkeiten und der Zeitverlust ausgeglichen werden sollen.
Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2026

@Waldemar 1900 

melde dich an der Hotline 

und vereinbare einen neuen  Termin,

laut TKG stehen dir 10€ Entschädigung zu. 

-----

(4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html